// KODIERUNG DEFINIEREN Hooligans

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hooligans

(England, USA 204)

Originaltitel: Hooligans
Alternativtitel:
Regie:
Lexi Alexander
Darsteller/Sprecher: Elijah Wood, Charlie Hunnam, Claire Forlani, Marc Warren, Leo Gregory, Geoff Bell, Kieran Bew, Henry Goodman, Christopher Hehir,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


Matt ist aus Harvard rausgeflogen und besucht nun seine Schwester in England. Er wohnt bei ihr und ihrem Mann Pete und lernt auch Petes Bruder John kennen. Die beiden schleppen ihn, mehr unfreiwillig, mit zu den Spielen von West Ham United und so bekommt Matt mit, dass die Beiden und deren zahlreichen Freunde gar nicht wegen des Fussballspieles dorthin gehen, sondern wegen der „dritten Halbzeit“, wegen der Prügeleien im Anschluss. Als Matt mitten in eine solche Klopperei gerät und er seinen ersten richtigen Schlag setzt, findet er schnell Gefallen an der Sache. Er kann hier seine Grenzen ausloten, Aggressionen ausleben und geniesst den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und die spannenden Abenteuer. Dann allerdings findet die Gruppe heraus, dass Matt in Harvard Journalismus studiert hat und als man ihn auch noch dabei beobachtet, wie er das Gebäude der Times betritt und man glaubt, dass er Undercover in die Hooligan-Gruppe gekommen ist, um einen Artikel zu schreiben und Journalisten sind in Hooligan-Kreisen extrem gehasst…

Eigentlich gibt es nur einen einzigen Schwachpunkt in diesem Film. Natürlich ist es ein Amerikaner, der von den Hooligan-Gruppen Bewunderung erhält und zum Gesprächsthema der Stadt wird. Natürlich ist es ein Amerikaner, der von allen am Härtesten ist. Das ist aber auch schon alles. Zum einen ist es Elijah Wood. Wer hätte gedacht, dass er nach dem Hobbit Frodo überhaupt noch eine Rolle kriegen würde, doch obwohl er eigentlich ein bisschen weich aussieht, macht er sich sehr gut in der Hooligan-Rolle. Auch die anderen Darsteller sind sehr gut und dadurch wirkt alles auch sehr realistisch. Sicherlich sind Hooligans irgendwo geistig schwach, doch reine Teufel sind sie sicherlich auch nicht und „HOOLIGANS“ kann das gut darstellen und zeigt auch, warum diese Männer sich in solchen Gruppen zusammenfinden, denn es ist nicht nur der Rausch der Gewalt. Alles in allem ein ziemlich gutes Jugenddrama.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es eine Featurette (6:06 Min.), den Trailer (1:45 Min.), den Original-US-Kinotrailer (1:45 Min.), eine Slideshow mit Bildern von den Dreharbeiten und aus dem Film (2:45 Min.), Interviews mit Elijah Wood (4:20 Min.) und Charlie Hunnam (8:08 Min.) sowie Trailer zu „COOL WAVES“, „SHUTTER“, „CITY OF MEN STAFFEL 1“, „ELVIS HAS LEFT THE BUILDING“, „POOLHALL JUNKIES“, „PARTY MONSTER“, „SMASHING MACHINE“, „INTERMISSION“ und „EIN MANN FÜR GEHEIME STUNDEN“. (Haiko Herden)



Alles von Lexi Alexander in dieser Datenbank:

- Hooligans (England, USA 204)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE