// KODIERUNG DEFINIEREN Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit

(Taiwan 1973)

Originaltitel: Tormentor, The
Alternativtitel:
Regie:
Sung Ting Mei
Darsteller/Sprecher: Chang Yi, Yeng Hsiao-Ping, Lung Fei,
Genre: - Action/Abenteuer


Wang Cheng wird zu Hause rausgeschmissen und soll seinen eigenen Weg gehen. Sein reicher Vater drückt ihm allerdings noch das Yu Pai in die Hand, ein Familienschmuckstück, welches ihm den Weg zum Reichtum zeigen soll. Wang Cheng zieht durch das Land und begegnet einigen ziemlich unfreundlichen Leuten, genauer gesagt Kriminellen, mit denen er schwer kämpfen muss. Als er erfährt, dass sein Vetter seinen Vater und seine Schwester getötet hat, brennt in ihm die Rache…

Über diesen Eastern konnte ich nichts herausfinden, scheint ein ziemlich unbekanntes und seltenes Teil zu sein. Interessant daran ist auf jeden Fall, dass die Kämpfe recht hart sind, teilweise im Schnee stattfinden und die deutsche Fassung – im Gegensatz zur Originalfassung – mit einer Art Italowestern-Musik unterlegt ist. Das Gefühl, einen Italowestern zu sehen wird alleine auch dadurch unterstützt, dass hier des Öfteren auch Pferde mit dabei sind. Alles in allem ein ziemlich gelungener Film.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Mandarin (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Eastern Collection-Trailer (1:39 Min.), eine Eastern-Collection-Galerie (6:06 Min.), den Originalkinotrailer (3:46 Min.) sowie entfernte Szenen (20:01 Min.) (Haiko Herden)



Alles von Sung Ting Mei in dieser Datenbank:

- Wang Cheng - Fäuste wie Dynamit (Taiwan 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE