// KODIERUNG DEFINIEREN Three Blind Mice - Mord im Netz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Three Blind Mice - Mord im Netz

(Frankreich 2002)

Originaltitel: Three Blind Mice
Alternativtitel:
Regie:
Mathias Ledoux
Darsteller/Sprecher: Edward Furlong, Emilia Fox, Chiwetel Ejiofor, Ben Miles, Elsa Zylberstein, Peter Wight, James Laurenson,
Genre: - Thriller


Thomas ist ein Computerfreak und hängt ständig in Chatrooms herum und spannt über private Webcams bei Frauen. Als er seine Lieblingsfrau Cathy beobachtet, muss er dummerweise erkennen, dass sich ein maskierter Mann in ihrer Wohnung befindet. Leider kann er sie nicht warnen und sie wird vor laufender Kamera brutal ermordet. Sofort ruft er die Polizei an, doch dummerweise wird er nicht als Zeuge, sondern als Täter gehandelt, man verdächtig ihn, selbst der Mörder zu sein. Claire ist Computerexpertin bei der Polizei und hat den Fall übernommen. Sie ist davon überzeugt, dass Thomas unschuldig ist, doch je weiter sie recherchiert, desto ungeheuerlichere Dinge kommen heraus…

„THREE BLIND MICE“ ist entweder eine Fernsehproduktion, oder aber eine Direct-To-DVD-Produktion, die sich zwar an ein hippes Thema wie Internet und Snuffmovies ranmacht, dies aber auf recht altbackene Weise für den gemeinen Fernsehzuschauer abhandelt. Es erscheint mir, dass ein Mensch, der bislang keine Ahnung vom Internet hatte, sich extra für dieses Drehbuch ein wenig informiert hat und dann auf seinem neuen Wissensstand eine Story entwickelt hat. Man wird wirklich das Gefühl nicht los, dass der Drehbuchautor wirklich nur oberflächliches Wissen hat. Und es wirkt so, als habe man bisher Krimis für das ältere Publikum gemacht und wollte nun unbedingt mal was für die Jüngeren machen, konnte aber nicht über seinen Schatten springen. Die Story erscheint ziemlich konstruiert und steuert auf einen immer unglaubwürdigeren Höhepunkt zu. Besonders erwähnenswert ist allerdings Edward Furlong, der als darstellerisches Highlight einiges rausreißen kann.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Filmographien zu Mathias Ledoux, Edward Furlong, Emilia Fox, Chiwetel Ejiofor und Ben Miles, eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (1:46 Min.) sowie den Originaltrailer (2:16 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu „WAKE OF DEATH“, „PURSUED“, „JENNIFERS SHADOW“, „FREEZE FRAME“ und „LOST“. (Haiko Herden)




Alles von Mathias Ledoux in dieser Datenbank:

- Three Blind Mice - Mord im Netz (Frankreich 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE