// KODIERUNG DEFINIEREN Red Letters - Späte Abrechnung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Red Letters - Späte Abrechnung

(USA 2000)

Originaltitel: Red Letters
Alternativtitel:
Regie:
Bradley Battersby
Darsteller/Sprecher: Peter Coyote, Nastassja Kinski, Fairuza Balk, Jeremy Piven, Ernie Hudson, Paul Gleason,
Genre: - Thriller


Dennis Burke ist Literaturprofessor, doch obendrein auch noch Spezialist in Sachen Frauen, was ihn mehr als einmal in Schwierigkeiten brachte. Gerade hat er wieder seine Anstellung verloren und versucht nun sein Glück an einer neuen Universität. Als er in seine neue Wohnung zieht, findet er dort Briefe, die eigentlich für seinen Vormieter gedacht waren. Neugierig macht er sie auf und erkennt, dass sie von einer Frau namens Lydia Davis sind, die wegen Mordes an ihrem Liebhaber nun im Gefängnis sitzt. Er beginnt ihr zurück zu schreiben und so entwickelt sich zwischen ihnen eine Art erotische Beziehung per Brief. Als er sie dann eines Tages im Gefängnis besucht, setzt sich das Ganze dort fort. Dann allerdings beginnen sich die Dinge zu überschlagen, Lydia flieht aus dem Gefängnis und will den tatsächlichen Mörder an ihrem Liebhaber finden…

Dieser Erotikthriller ist zwar ganz nett anzusehen und hat eine annehmbare Story, doch im Kopf bleibt im Endeffekt nichts, nicht einmal Udo Kier hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Für Kurzweil allerdings ist gesorgt, unspektakuläre allerdings. Die Darsteller sind alle ganz ordentlich, Peter Coyote nimmt man den Literaturprofessor ab, den heißen Lover nicht unbedingt. Schön ist auch mal wieder Nastassja Kinski, wobei ihre Rolle nicht ganz durchschaubar ist, auf der einen Seite bricht sie tough aus dem Gefängnis aus, auf der anderen Seite ist sie ein naives Entchen und vergisst alle Sicherheitsvorkehrungen, als sie sich in Burkes Wohnung verschanzt. Nett ist Fairuza Balk als Gretchen, die möchte man gerne öfters sehen (unter anderm war sie in „ALMOST FAMOUS“ und „AMERICAN HISTORY X“ dabei.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Filmographien zu Bradley Batterssby, Ernie Hudson, Nastassja Kinski und Peter Coyote sowie eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (2:47 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Bradley Battersby in dieser Datenbank:

- Red Letters - Späte Abrechnung (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE