//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)
- Alien Convergence - Battle In The Sky
(USA 2017)
- Big Tits Zombies
(Japan 2010)
- The Grudge 3 - Der Fluch
(USA 2009)
- Der Ritt zurück
(USA 1957)
- Der Hexenjäger
(England 1968)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 11-20 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Lisa Und Der Teufel
(Italien / Spanien / BRD 1972)
- Dracula 3D
(Frankreich, Italien, Spanien 2012)
- Grusel Kabinett - Folge 107 - Der Weiße Wolf Von Kostopchin
(BRD 2015)
- Kopfjagd
(USA 1983)
- Das Wunder in der 8. Straße
(USA 1987)
- Frankenstein Chronicles - Staffel
(Großbritannien 2017)
- Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
(USA 2017)
- Room 104 - Staffel 1
(USA 2017)
- Warehouse 13 – Staffel 4 (Episodenführer)
(USA 2013)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 21-30 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)



Chucky und seine Braut

(USA 1998)

Originaltitel: Bride Of Chucky, The
Alternativtitel:
Regie:
Ronnie Yu
Darsteller/Sprecher: Jennifer Tilly, Katherine Heigl, Nick Stabile, Alexis Arquette, Gordon Michael Woolvett, John Ritter, Brad Dourif,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als der Geist des Massenmörders Charles Lee Ray damals in dem Spielzeugladen in die Puppe Chucky gefahren ist, war an seiner Seite seine rassige Geliebte Tiffany, die ihn bis heute nicht vergessen hat. Sie probiert sexuell zwar einiges aus, aber eine Affäre mit einem Massenmörder, diesen Kick hat sie bis heute nie wieder gehabt. Jahrelang hat sie nun nach der Puppe gesucht und sie nun endlich gefunden, sie besticht einen Polizisten, ihr die Einzelteile auszuhändigen. Sie flickt die Puppe wieder zusammen und mittels Voodoo erweckt sie ihn wieder zu Leben. Endlich steht einer Heirat nichts mehr im Wege, doch Chucky will sie einfach nicht heiraten. Aus Strafe sperrt sie die Puppe ein und um ihn zu demütigen, kauft sie ihm eine Puppe in einem Brautkleid. Chucky findet das gar nicht lustig, er tötet Tiffany und läßt ihren Geist in die Brautpuppe transferieren. Gemeinsam wollen sie sich auf den Weg zu dem fernen Grab von Charles Lee Ray machen, da sich dort ein Amulett befindet, welches es ihnen ermöglicht, wieder Menschengestalt anzunehmen. Geschickt können sie es anstellen, dass der Nachbarsjunge mit seiner Angebeteten durchbrennt und die Puppen mitnimmt...

Von da an geht es turbulent und blutig zu, das Pärchen Chucky und Tiffany erinnert manchmal von der Gesinnung her an Mickey und Mallory aus "NATURAL BORN KILLERS". Das gute Drehbuch stammt übrigens von Kevin Williamson, der schon mit seinem Drehbuch für "SCREAM" dem Genre neue Impulse gab. So hat er es auch geschafft, der ausgelutschten Horrorserie "CHUCKY" neue und gute Seiten abzugewinnen und entgegen aller Erwartungen macht auch die dritte Fortsetzung wieder Spaß. Aber auch Regisseur Ronnie Yu hat ganze Arbeit geleistet, er ist Spezialist für Action, Tempo und farbenreiche Bilder. Genau das macht diesen Film hier zu einer wirklichen Schmuddel-Hochglanz-Produktion. Ein sehr zu empfehlender Film.

Die deutsche DVD von Kinowelt bietet Deutschen und Englischen Ton (so kann man Brad Dourif hören, der im Original Chucky seine Stimme lieh) in Dolby Digital 5.1., Englisch aber leider nur mit nicht ausblendbaren Untertiteln. Weitere Untertitel sind nicht verfügbar. Der Film wird übrigens im Bildformat 16:9 präsentiert und ist unterteilt in 13 Kapitel. Als Extras gibt es eine 2:07 Minuten lange Einführung mit der knackigen Jennifer Tilly, dann gibt es einen Trailer (1:26 Min.) und ein Making Of (10:14 Min.) mit Interviews und Bildern vom Set. Als letztes gibt es dann noch eine Kinowelt-Texttafel, auf der aufgeführt ist, wer für die Ausstattung der deutschen DVD verantwortlich ist. Zum Auffüllen gibt es dann noch Trailer von "THE CORRUPTOR", "THE SECOND ARRIVAL", "DETROIT ROCK CITY", "EVE UND DER LETZTE GENTLEMAN", "EXISTENZ" und "THE BLAIR WITCH PROJECT". (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Ronnie Yu in dieser Datenbank:

- Chucky und seine Braut (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE