// KODIERUNG DEFINIEREN Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Robofarm (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Robofarm (Hörspiel)

Originaltitel: Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Robofarm (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Peter Liendl und Gisela Klötzer
Darsteller/Sprecher: Peter Flechtner, Antje von der Ahe, Regine Albrecht, Roland Hemmo, Raimund Krone, Santiago Ziesmer, Michael Iwannek, Tobias Kluckert, Tilo Schmitz, Natascha Petz, Cox,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch




Episode 07 - Polaris Hörspiele – 2006 – ISBN 3-00-017867-8 – www.takimo.de

Takimo ist immer noch auf der Suche nach seiner Herkunft. Als er ein altes Bild erhält, auf dem sein Robothund Cox zu sehen ist, führt die Spur nach Ixana, einer Wolkenstadt über dem Planeten Robofarm, dessen Naturschätze ausschließlich durch Roboter ausgebeutet werden, während die Menschen bequem auf Ixana leben.

Takimo gerät in die Diskussion um robotische Ethik. Haben Roboter auch Rechte? Eine Gruppe von Robotern mit künstlicher Intelligent versucht, ihre Freiheit zu erlangen, doch davor haben einige Menschen Angst...

„Künstliche Intelligenz“ ist schon immer ein faszinierendes Thema in der Science Fiction, das spätestens seit der Formulierung der „Gesetze der Robotik“ durch den Wissenschaftler und Schriftsteller Isaac Asimov immer wieder gerne in Filmen und Romanen aufgegriffen wurde. So ist es nun in der Hörspielserie „Takimo – Abenteuer eines Sternenreisenden“ auch geschehen und herausgekommen ist eine spannende und recht ernsthafte Folge. Die Frage, ob künstliche Intelligenzen Rechte haben, ist für uns heute noch nicht so extrem aktuell, aber es ist ja keine Frage, dass Wissenschaftler an solchen Dingen basteln und irgendwann muss die Menschheit sich mit dem Thema auseinandersetzen. So gesehen beweist „Robofarm“ einmal mehr, dass die Reihe die wohl ernstzunehmenste Science Fiction-Serie auf dem derzeitigen Hörspielmarkt ist und dabei, das sollte man auch nicht vergessen, sehr gut unterhält und top produziert ist. Was will man mehr? Man kann nur hoffen, dass „Takimo“ sich so gut verkauft, dass die Serie noch lange weiter geht.

Buch: Peter Liendl und Gisela Klötzer



Alles von Peter Liendl und Gisela Klötzer in dieser Datenbank:

- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Mirokan (Hörspiel) (BRD 2006)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Blaue Perlen (Hörspiel) (BRD 2006)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Magma (Hörspiel) (BRD 2005)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Robofarm (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE