//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)
- The Orville - Staffel 2
(USA 2019)
- 25 km/h
(Deutschland 2018)
- Schneeflöckchen
(Deutschland 2017)
- Mortal Engines - Krieg der Städte
(Neuseeland, USA 2018)
- Running Wild
(Südkorea 2006)
- Z Nation - Staffel 5
(USA 2018)
- Residue
(USA 2015)



Ace Ventura - Jetzt wird´s wild

(USA 1995)

Originaltitel: Ace Ventura - When Nature Calls
Alternativtitel:
Regie:
Steve Oedekerk
Darsteller/Sprecher: Jim Carrey, Ian McNeice,
Genre: - Komödie


Einführungsszene: Inmitten von hohen Bergen versucht der Tierdetektiv Ace Ventura einen Waschbären zu retten. Doch die Rettung mißlingt, der Waschbär stürzt hunderte von Metern in die Tiefe. Ace Ventura wendet sich daraufhin vom weltlichen Leben ab und zieht sich in ein Kloster zurück. Doch da bekommt er Besuch und mit diesem einen Auftrag: Die heilige Fledermaus des Wachati-Stammes wurde geklaut. Sofort macht er sich auf den Weg nach Nibia, zusammen mit dem schwerfälligen Fluton Greenwall. Dummerweise ist eine Fledermaus das einzige Tier, dass Ace auf den Tod nicht leiden kann, bzw. Vor dem er eine richtige Phobie hat, so dass er sich arg zusammenreissen muß...

Eigentlich muß man zu diesem Kriminalfall gar nicht mehr so viel sagen, denn es ist halt ein Jim Carrey-Film, der so extrem albern ist, dass er entweder nur richtige Freunde, oder richtige Feinde haben kann. Die Gags sind flach, die Story hohl, alles andere genauso dünn, doch das trübt den Filmspaß nicht im geringsten, Gegenteil sogar. Gut ist auch gleich die oben beschriebene Einführungsszene, in der ganz klar Stallone´s "CLIFFHANGER" parodiert wird. Ebenfalls höchst gelungen ist die Szene, in der Ace die Frau mit den Fuchsfellen um den Hals fertigmacht, absolut einmalig und genial!!! Oder wie er aus der Nashornverkleidung nicht mehr rauskommt und sich aus dem Hintern rausschält. Oder wie er als Foltermethode mit dem Finger sein Auge verschiebt. Wie gesagt, man muß diesen Kerl lieben oder hassen, der ist so übertrieben doof, dass es schmerzt. (Haiko Herden)




Alles von Steve Oedekerk in dieser Datenbank:

- Thumb Wars – The Phantom Cuticle ( 1999)
- Ace Ventura - Jetzt wird´s wild (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE