// KODIERUNG DEFINIEREN Firewall

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Firewall

(USA 2006)

Originaltitel: Firewall
Alternativtitel:
Regie:
Richard Loncraine
Darsteller/Sprecher: Harrison Ford, Paul Bettany, Robert Patrick, Alan Arkin, Jimmy Bennett, Beverley Breuer, Nikolaj Coster-Waldau, Matthew Currie Holmes, Zachary De Wilde, Robert Forster, Eric Keenleyside, Jennifer Kitchen,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Jack Stanfield ist Sicherheitsbeauftragter und Programmierer für unknackbare Systeme für den Bankverkehr. Eines Tages allerdings dringen Gauner in sein Haus ein, nehmen Frau und Kinder gefangen, drohen mit Tötung derselben und verlangen von Stanfield, seine eigenen Sicherheitsmechanismen zu umgehen, um die Konten der Gangster mittels illegaler Überweisungen zu füllen. Stafield allerdings ist kein Mann, der sich nicht wehrt, von Anfang an hält er dagegen, bis er in die Enge gedrängt wird...

Ein eigentlich recht gelungener Geisel- und Hightech-Thriller mit Harrison Ford in der Hauptrolle. In den ersten 90 Minuten jedenfalls. Gegen Ende dann muss leider nochmal in etwas überzogener Weise die Actionsciene gefahren werden, was den Videotheken-Actionfreak siherlich gefallen dürfte, den ansonsten ziemlich guten Thrilleranfang aber ein wenig verblassen lässt. Den prügelnden und kräftigen Helden nimmt man dem alternden Ford in dieser Art nicht mehr unbedingt ab. Aber so muss es wohl sein. (Haiko Herden)




Alles von Richard Loncraine in dieser Datenbank:

- Firewall (USA 2006)
- Richard III. (England 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE