// KODIERUNG DEFINIEREN Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer

(Hongkong 1976)

Originaltitel: Yong zheng dai po shi ba tong ren
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Kuo
Darsteller/Sprecher: Carter Wong, Yuen Sam, Woo Gwong, Polly Shang Kuan, Wong Fei Lung, Lau Lap Cho, O Yau Man,
Genre: - Action/Abenteuer


Der 4. Prinz Ei Chin Chi kann sich mit List und Tücke auf den Kaiserthron schmuggeln. Das Reich findet das nicht gut und es kommt zu Unruhen im Land. Durch ein Gesetz hat er die Möglichkeit, den Thron drei Jahre unbesetzt zu lassen und diese Zeit will er nutzen, um sich anonym von Shaolin ausbilden zum lassen, um die Aufstände niederzuschlagen. Nach bereits einem Jahr will er die Prüfung ablegen und muss die 18 Bronzekammern gegen die 18 Bronzekämpfer bestehen, doch er verliert. Er muss weiter trainieren, doch auch die nächsten Versuche scheitern. Wie soll er es schaffen, diesen schwierigen Weg zu gehen, für den andere 10 Jahre brauchen?

Hierbei handelt es sich nicht um eine richtige Fortsetzung, vielmehr ist es eine neue Geschichte, die um die Bronzekämpfer und den Kammern gesponnen wurde. Hauptperson ist eine Nebenperson aus dem ersten Teil. Die meiste Zeit des Filmes wird auf die Prüfungen verwandt, die recht vielfältig in Szene gesetzt werden und so hat man hier viel mehr Bronze-Kämpfer als im ersten Teil. Und so kann man im Grunde kaum von einer Handlung sprechen, denn es geht immer im Kreis mit Training, Prüfung, Niederlage, Treffen im Essensaal mit den anderen Schülern. Solange halt, bis er vor der 18. Prüfung steht und die Shaolin-Mönche ihm erklären, dass sie wissen wer er ist. Ich muss gestehen, trotz weitaus dünnerer, ja gar kaum vorhandener Story, hat mir der zweite Teil viel mehr Spaß als der erste Teil gemacht.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert Teil 1 und 2 in einer Box. Teil 2 ist in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es die Hongkong-Originalfassung mit ausblendbaren Untertiteln, den Originaltrailer sowie eine Bildergalerie mit 22 Fotos von Werbematerialien. Weiterhin gibt es in der Box noch acht Postkarten. (Haiko Herden)



Alles von Joseph Kuo in dieser Datenbank:

- Todeshauch des Drunken Master, Der (Hongkong 1979)
- 18 Kämpfer aus Bronze, Die (Hongkong, Taiwan 1976)
- Rückkehr der 18 Bronze-Kämpfer, Die (Hongkong 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE