//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Coma

(USA 1978)

Originaltitel: Coma
Alternativtitel:
Regie:
Michael Crichton
Darsteller/Sprecher: Michael Douglas, Geneviéve Bujold,
Genre: - Thriller


Die Ehe von Dr Mark und seiner Frau Susan, beides Doktoren im "Bostoner Memorial"-Hospital, ist leider leicht gestört. In jenem Krankenhaus häufen sich die Tode junger Patienten, bei Routineeingriffen wachen sie aus der Narkose nicht mehr auf. Susan forscht nach, immerhin ist dort ihre beste Freundin ebenfalls in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Sie bekommt heiße Infos heraus: Während der Operation werden die armen Patienten im umgebauten Operationssaal 8 mittels eines Gases heimlich in ein künstliches Koma versetzt und bei Bedarf getötet, wenn die Möglichkeit besteht, ihre Organe für teures Geld zu verscherbeln. Mark glaubt Susan kein Wort, aber Susan gibt nicht auf. Als sie endlich Beweise in den Händen hält, beginnt die Hetzjagd in der neuen, computergesteuertem Komapatienten-Aufbewahrungsanlage, welche auch gleichzeitig das Hauptquartier der Organmafia ist. Als sie gefasst ist, wird sie narkotisiert und in OP8 geschoben...

Durchweg sehr spannender Thriller, muß zugeben, dass ich in der ersten halben Stunde etwas gelangweilt war und den Film schon fast verreissen wollte, aber er wurde mit der Zeit immer spannender und interessanter. Das Drehbuch ist übrigens von Michael Crichton, der sich auch schon für "ENTHÜLLUNGEN", "WESTWORLD" und "JURASSIC PARK" verantwortlich zeigte und nicht zum ersten Mal bewies, dass er gut voraussagen kann, was in der Zukunft alles möglich sein könnte. Tja, prima! Und ganz besonders Lob geht an die Musikanten, die sich für den Soundtrack verantwortlich zeigten, immerhin klingt das Ganze fast so wie "Planet der Affen". (Haiko Herden)




Alles von Michael Crichton in dieser Datenbank:

- Anwältin, Die (USA 1989)
- Runaway - Spinnen des Todes (USA 1984)
- Coma (USA 1978)
- Westworld (USA 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE