// KODIERUNG DEFINIEREN Sportkill

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Sportkill

(USA 2007)

Originaltitel: Sportkill
Alternativtitel:
Regie:
Craig McMahon
Darsteller/Sprecher: David C. Hayes, Dona Wood, Jose Rosete, Matt Robinson, Kevin Moyers, Erin Del Rosso, Elias Castillo,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Eigentlich ist Rachel mit Totem vertraut, immerhin ist sie Pathologin, doch die Menschen, die zu ihr kommen sind bereits tot. Nun allerdings befindet sie sich in einem kleinen Raum und muss selbst jemanden töten, denn wenn sie es nicht tut, wird sie selbst getötet. Was sie nicht weiß: Hinter dem Spiegel sitzt ein Haufen Männer, Mitglieder eines ominösen Clubs, und wetten darauf, was geschieht. Wird sie töten oder getötet werden?

Nun ja, da gab es nun mal „HOSTEL“ und das zeigte, dass man mit wenig Aufwand viel erreichen kann, genau genommen viel Geld verdienen kann. Was machte „HOSTEL“ aus? Ganz klar, die Folterszenen. So denkt man zumindest, doch das ist nicht alles. Vielmehr kommen die Folterszenen nur deshalb auch für den Zuschauer so schmerzhaft vor, weil Eli Roth die Figuren vorher gut eingeführt hat, sodass der Schmerz sich überträgt. Bei „HOSTEL“ war die Geschichte auch dünn, aber das wurde eben dadurch wett gemacht. Das hat der Regisseur (der auch gleichzeitig Produzent, Drehbuchautor, Komponist, Kameramann, Cutter und Darsteller ist) aber leider nicht verstanden. Hier wird keine der Personen näher eingeführt, man kann also mit niemandem mitfühlen, es wird hauptsächlich auf Folterszenen gesetzt, und diese werden natürlich gezwungenermaßen mit „HOSTEL“ oder „SAW“ verglichen, wobei „SPORTKILL“ natürlich auch wieder schlecht abschneidet, bzw. sind die Goreszenen eher zurückhaltender Natur. Als positiv bleibt anzumerken, dass die Darsteller teilweise ganz ordentlich sind und auch handwerklich alles solide ist.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Craig McMahon in dieser Datenbank:

- Paranormal Investigations 6 - Evil Things (USA 2012)
- Sportkill (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE