// KODIERUNG DEFINIEREN Unrest

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Unrest

(USA 2006)

Originaltitel: Unrest
Alternativtitel:
Regie:
Jason Todd Ipson
Darsteller/Sprecher: Corri English, Scot Davis, Joshua Alba, Jay Jablonski, Derrick O'Connor, Reb Fleming, Ben Livingston, Abner Genece, Marisa Petroro,
Genre:


Alison Blanchard ist eine Medizinstudentin am Anfang des Studiums. Sie und ihre Kommilitonen besuchen einen Anatomiekurs unter der Leitung von Dr. Blackwell und sie sowie Rick, Carlos und Brian bekommen eine weibliche Leiche zugewiesen, die sie in den nächsten Tagen auseinander nehmen sollen, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch Alison fällt als erstes Mal in Ohnmacht. Dann fällt ihr auf, dass mit der toten Frau etwas nicht stimmt, und während ihre Kollegen ihre Skalpelle benutzen, stellt sie Nachforschungen an, woher die Leiche kommen könnte. Kurz darauf verblutet Ricks Verlobte Jennifer aus unerklärlichen auf dem Krankenhausflur, nachdem sie kurz in Kontakt mit der Leiche kam. Bald darauf gibt es noch mehr Tote und dann überschlagen sich die Ereignisse…

Aufgrund des Themas erinnert das Ganze natürlich an den deutschen „ANATOMIE“, ist aber ein US-Produkt. Interessanterweise geht es aber nicht so 08/15 los, der Anfang ist relativ ruhig, was der gelungenen Atmosphäre zugute kommt, die so schön krankenhausartig ist. Die Story ist auch ein bisschen wirr, sicherlich auch nicht für Hochintelligente geeignet, aber so doch ganz interessant. Auch nicht so gewöhnlich. Die Effekte sind so la la. Die Leiche zum Beispiel sieht ganz gut aus, jedenfalls von außen, doch das Innere nach außen gekehrt sieht doch eher unecht aus. Auch splatterige Effekte gibt es nicht allzu viele gesehen, doch wirklich gelungen sind all die Leichenteile, die speziell am Ende so... na ja, sagen wir mal nicht allzu viel. Mir persönlich jedenfalls hat das Ganze sehr gut gefallen, auch wenn die jungen Leute zwischendurch die typisch-nervigen Deppensprüche bringen, die man sich gerne hätte sparen können. Auch hätte man sich gerne auch Schauspieler aussuchen können, die eher wie aus dem Leben gegriffen erscheinen und nicht wie aus dem Modelkatalog. Aber es gibt schlimmeres.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs sowie eine Behind-The-Scenes-Doku. (Haiko Herden)



Alles von Jason Todd Ipson in dieser Datenbank:

- Unrest (USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE