// KODIERUNG DEFINIEREN Frostbite

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Frostbite

(USA 2004)

Originaltitel: Frostbite
Alternativtitel:
Regie:
Jonathan Schwartz
Darsteller/Sprecher: Adam Grimes, Traci Lords, Carmen Nicole, Peter Jason, Rick Overton, Baelyn Neff, Matt Baker,
Genre: - Komödie


Billy Wagstaff ist ein toller Snowboarder und deshalb will er Snowboarding studieren. Um sein Lebensziel, ein toller Snowboarder zu werden, trägt er sich an der Pine Moutain Snowboarding Academy ein. Tatsächlich bekommt er das erhoffte Stipendium und kann sofort mit dem Studium an der renommierten Snowboard-Universität beginnen. Doch seine Zeit dort hat er sich ganz anders vorgestellt. Die so genannten „Richies“ (die Reichen) mögen die so genannten „Poories“ (die Armen) nicht, und da Billy zu den Poories gehört, sieht er sich dem schlimmsten Mobbing ausgesetzt. Als er eines Tages in eine Mülltonne gesteckt wird und sich erst Tage später daraus retten kann, beschließt er, für die Gleichberechtigung zu kämpfen…

Wer Snowboarding mag, wird sich sicherlich an den verschiedenen Snowboarding-Actionszenen erfreuen können. Und wer Traci Lords mag, kann sie hier, für ihre Verhältnisse allerdings relativ angezogen, genießen. Aber sonst? Poah, das ist so ziemlich das schlechteste Stück Film, dass mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Hier stimmt einfach alles nicht. Zum einen die komplett dämliche Geschichte. Dann kommen komplett dämliche Sprüche und Gags dazu, präsentiert von wirklich unnötigen, ja, Schauspieler ist eigentlich zuviel gesagt. Ein wenig Nacktheit weiblicherseits gibt es auch zu begutachten, doch passend zum Niveau sind es nur dümmliche Blondinen mit typisch-dümmlichem Klischeeaussehen inklusive Silikon an den verschiedensten Stellen, der Erotikfaktor liegt hier also auch brach. Die Krönung, das ist aber natürlich nicht den Produzenten anzulasten, ist die unglaublich schlechte deutsche Synchronisation. Ich habe wirklich schon viele üble Synchros gehört, doch die schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Aber wenigstens fügt sie sich perfekt in den Film ein. Man hat das Gefühl, es gab nur 3 oder 4 Sprecher, die ständig ihre Stimmen verstellen müssen. Und manchmal sind die Stimmen sogar noch in der Tonhöhe nach unten verändert worden, sodass sie total leierig klingen. Erstaunlicherweise hat der Film total genervt, aber je mehr ich im Nachhinein darüber nachdenke, desto belustigter bin ich eigentlich von all dem Scheiß. Ich hätte fast Lust, mir das noch einmal anzuschauen.

Die deutsche DVD von Marketing-Film (Vertrieb über Sunfilm) präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Jonathan Schwartz in dieser Datenbank:

- Frostbite (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE