// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Last House
(Großbritannien, Frankreich, USA 2026)
- Dangerous Animals
(Australien, USA, Kanada 2025)
- Sequoia - Herrin der Wildnis
(USA 1934)
- Der Mann, der immer kleiner wurde - Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
(Frankreich, Belgien 2025)
- Undertone
(Kanada 2025)
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)



Von einem der auszog - Wim Wenders frühe Jahre

(BRD 2007)

Originaltitel: Von einem der auszog - Wim Wenders' frühe Jahre
Alternativtitel:
Regie:
Marcel Wehn
Darsteller/Sprecher: Wim Wenders, Donata Wenders, Edda Köchl, Bruno Ganz, Lisa Kreuzer, Heinz Badewitz, Helmut Färber, Yella Rottländer, Peter Handke, Robby Müller, Peter Przygodda, Ulrike Sachweh,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Ein Filmstudent namens Marcel Wehn dreht ein Porträt und sucht sich ausgerechnet einen der größten deutschen Filmemacher aus. Und er hat es gut gemacht, das kann man einfach nicht anders sagen, immerhin ist das ja auch sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. Im Grunde ist es ein langes Interview, das ist aber ganz interessant in Szene gesetzt. Dem guten Mann werden in einem kargen Raum Fotos von Menschen und Orten aus seinem Leben gezeigt und er resümiert die Zeit. Das sind intime, amüsante, informative Geschichten, und dazwischen gibt es Interviews mit den jeweiligen Weggefährten sowie ein paar Ausschnitte aus den alten Werken. Besonders erwähnenswert an der ganzen Sache ist, dass sich Wenders hier sehr öffnet und tiefe Einblicke in sein Ich ermöglicht. Das ist allerdings eher ein Verdienst von Wenders selbst anstatt von Marcel Wehn, der den großen Meister eigentlich eher agieren lässt und ihn dabei beobachtet. Bemerkenswert, wie in allen Wenders-Filmen, ist die sagenhafte Ruhe und Tiefe, die das Ganze ausstrahlt. Eine sehr gute Doku!

Die deutsche DVD von Arthaus präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Infos zu "Menschen und Orte der frühen Jahre", ein Interview sowie den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Marcel Wehn in dieser Datenbank:

- Von einem der auszog - Wim Wenders frühe Jahre (BRD 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Amerikanische Freund, Der
(BRD, Frankreich 1976)
- Dark - Staffel 1
(Deutschland 2017)
- Radio On
(BRD / England 1979)
- Von einem der auszog - Wim Wenders frühe Jahre
(BRD 2007)