// KODIERUNG DEFINIEREN No Exit - Verloren zwischen Albtraum und Wirklichkeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



No Exit - Verloren zwischen Albtraum und Wirklichkeit

(USA 2008)

Originaltitel: Breathing Room
Alternativtitel:
Regie:
John Suits
Darsteller/Sprecher: Ailsa Marshall, Michael McLafferty, David Higlen, Brad Culver, Kim Estes, Eve Sigall,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Tonya erwacht in einem Raum großen, weißen Raum, in dem sich dreizehn andere Menschen befinden. Neben einem Klo gibt es noch einen Tisch mit ein paar Stühlen und eine Matraze sowie eine Tür, die offenbar nach draußen geht. Jeder von ihnen hat ein Halsband aus Metall. Niemand weiß, was das alles soll, niemand hat eine Ahnung, wie er hierher gekommen ist. Dann bekommen sie von einem eingespielten Video, das an eine Wand projiziert wird, ein paar Infos: Sie sind Teil eines Spieles, es gilt, ein Rätsel zu knacken, Hinweise gibt es im Raum zu finden in Form von kleinen Zetteln. Dumm, dass die Regeln teilweise sehr bitter sind, dass man sich teils gegenseitig umbringen muss, dass man herausfinden muss, wer der Mörder, wer der Vergewaltiger und wer der Pädophile im Raum ist und einiges mehr. Und jedes Mal, wenn für ein paar Minuten das Licht ausgeht, ist einer von ihnen nicht mehr am Leben…

„No EXIT“ reitet auf dem aktuellen Trend, den „SAW“ gesetzt hat: Leute erwachen und befinden sich in einer konstruierten, sehr misslichen Lage, die extrem wehtun kann. Dazu kommt natürlich noch eine gute Portion „CUBE“. Auch der Zuschauer weiß nicht, was hier genau gespielt wird, man kann keinen Blick auf den Inszenierer dieses Spiels zu erhaschen (außer in den Videoaufnahmen, die die Gefangenen auch zu sehen bekommen). Leider fehlt der Erklärung, die am Ende kommt, ein bisschen der Pfiff, enttäuscht aber auch nicht, selbst wenn man als Kenner des Genres sicherlich schon bald den Plottwist erraten kann. Leider schafft es „NO EXIT“ aber auch nicht, die nötige Beklemmung zu erzeugen, auch nicht die psychologische Tiefe, die den Zuschauer letztendlich tatsächlich mitfiebern lassen könnte. Aber immerhin hat man hier die Schauspieler dieses Mal nicht nur rein nach dem Äußeren gecastet. Es sind einerseits herzerfrischende Normalos und Typen, die mit Sicherheit nicht in irgendwelchen Modekatalogen zu finden sind. Auch sind es nicht nur die üblichen Unter-25-Jährigen, sondern auch ein paar Herr- und Damenschaften älteren Kalibers. Das gibt natürlich ein paar Pluspunkte in Sachen Bodenständigkeit. Und allzu schlecht machen sie ihre Sache auch nicht, auch wenn sie Meilen von einer Oscar-Nominierung entfernt sind.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Aufnahmen vom Casting (4:15 Min.), das Casting mit einem Audiokommentar (4:27 Min.), ein alternatives Ende (1:07 Min.), Deleted Scenes (3:37 Min.) sowie den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von John Suits in dieser Datenbank:

- No Exit - Verloren zwischen Albtraum und Wirklichkeit (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE