// KODIERUNG DEFINIEREN 30 Days Until I´m Famous - In 30 Tagen berühmt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



30 Days Until I´m Famous - In 30 Tagen berühmt

(USA 2004)

Originaltitel: 30 Days Until I'm Famous
Alternativtitel:
Regie:
Gabriela Tagliavini
Darsteller/Sprecher: Alanna Ubach, Udo Kier, Federico Dordei, Sean Patrick Flanery, Camille Guaty, Seidy Lopez, Maggie Moore, David Shackelford, Mindy Sterling,
Genre: - Action/Abenteuer - Krieg


Cole ist ein Musikmanager, alles neben dem Job ist ihm egal, doch eines Tages schließt er eine Wette ab: Er soll aus einem gewöhnlichen Mädchen innerhalb von 30 Tagen einen Superstar machen. Maggie arbeitet hart bei einem Paketlieferdienst, und genau diese schnappt er sich. Mit einer ziemlich durchgeknallten Trainerin machen sie aus dem Mädchen den kommenden Latino-Star Solita, zumindest haben sie das vor und es klappt auch recht gut. Maggie ist anfangs geblendet von dem Luxus, der ihr bevorsteht, und von dem Erfolg natürlich auch. Doch nach und nach erkennt sie, dass sie ihre eigene Persönlichkeit immer mehr verkauft und sie sich zudem noch in Cole verguckt hat. Auch er scheint sich in sie verliebt zu haben, doch liebt er sie oder den Latino-Star, den sie gibt…

Ich habe mir den Film hauptsächlich deswegen angeschaut, weil Madonna hier als ausführende Produzentin mitgewirkt hat, und da bislang noch kein Madonna-Film gut war, war es spannend zu schauen, ob der hier eine Ausnahme ist. Ist er leider nicht. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht die Zielgruppe bin. In die Zielgruppe gehören heranwachsende Mädchen im Teenie-Alter, die auf dünne und absolut vorhersehbare Filme stehen, beziehungsweise noch nicht so viel „Ahnung“ von Filmen haben und für die so eine Geschichte vielleicht noch etwas neues bringt. Immerhin hat der Film ja auch so was wie eine Moral, nämlich dass man sich selbst treu bleiben soll, denn auch oder erst recht so kommt das Glück zu einem. Die Geschichte, die keinerlei Überraschungen bietet, leidet zudem noch daran, dass man vollkommen realitätsfern ist und in die Geschichte unzählige Logiklöcher eingeschlampt hat. Für mich ist „30 DAYS UNTIL I´M FAMOUS“ ein extrem seichtes, ja gar extrem banales Stück Romantic-Comedy mit oftmals leider allzu albernen Szenen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (Ton und Bild wird auf dem Cover falsch aufgeführt). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es diverse Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Gabriela Tagliavini in dieser Datenbank:

- 30 Days Until I´m Famous - In 30 Tagen berühmt (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE