// KODIERUNG DEFINIEREN Chechenia Warrior

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Chechenia Warrior

(Russland 1997)

Originaltitel: Chistilishche
Alternativtitel: War Fighter 3
Regie:
Aleksandr Nevzorov
Darsteller/Sprecher: Viktor Stepanov, Dmitri Nagiyev, Ivan Ganzha, Sergej Rost, Vjacheslav Burlachko, Anatoli Fedorov,
Genre: - Krieg


1995, im Ersten Tschetschenienkrieg, die Russen haben Grosny besetzt, die Stadt ist fast vollständig zerstört. Inmitten des Chaos sitzt Oberst Malakov mit einer Gruppe verwundeter Soldaten fest. Eigentlich will man sich zum Krankenhaus durchschlagen, das allerdings auch ziemlich zerstört sein soll, steckt allerdings fest, denn jede Menge tschetschenischer Truppen sind in der Stadt und es kommt zu harten Gefechten. Hilfe ist nicht zu erwarten und so müssen sich die ohnehin schon geschwächten Soldaten selbst helfen. Sie haben kaum noch etwas zu verlieren und entsprechend erbarmungslos gehen die Russen vor…

Ein russischer Kriegsfilm aus dem Jahr 1997, der mir einigermaßen imponiert hat. Man schafft es nämlich, eine richtig dreckige Atmosphäre zu schaffen, hier wird nichts glorifiziert, hier gibt es keine Helden, hier ist einfach nur Krieg – und der ist blutig und tödlich. „CHECHENIA WARRIOR“ bietet tatsächlich eine ganze Menge Brutalitäten und ekliger Szenen, es geht hier richtig hart zu Sache, ohne allerdings ins comichafte wie z.B. bei „JOHN RAMBO“ abzugleiten. Vielmehr präsentiert sich der Film wie die ersten Minuten von „DER SOLDAT JAMES RYAN“, nur noch schmutziger. Hier wird dann auch etwas Kriegsgerät wie Panzer zum Einsatz gebracht, jede Menge zerstörter Häuser und Schutthalden gibt es zu sehen, ja, das wirkt tatsächlich ziemlich realistisch. Was etwas stört ist die technische Aufmachung. Zum einen die unscharfe Bildqualität, die auf der DVD auch noch sehr rauscht, zum anderen die doch recht „eigenwillige“ deutsche Synchronisation, die eher klingt, als würden ein paar Leute das Geschehen vom Trockenen heraus kommentieren. Da vielleicht doch lieber im Original gucken und die Gott sei Dank verfügbaren deutschen Untertitel anschalten. Dann kriegt man aber einen Kriegsfilm, der sich gewaschen hat.

Die deutsche DVD von Movie Power/KNM präsentiert den Film in Deutsch und Russisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (4:3). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)

Der Film ist außerdem unter dem Titel "WAR FIGHER 3" Teil der "WAR FIGHER BOX" von WGF/Schröder Media, wobei nur deutscher Ton präsentiert wird. Weiterhin sind die Filme "WAR FIGHTER 1+2" sowie "WAR FIGHTER 4" (der eigentlich "Chechenia Warrior 2" heißt) enthalten. (Haiko Herden)



Alles von Aleksandr Nevzorov in dieser Datenbank:

- Chechenia Warrior (Russland 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE