//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



The Unholy - Dämon der Finsternis

(USA 1988)

Originaltitel: Unholy, The
Alternativtitel:
Regie:
Camilo Vila
Darsteller/Sprecher: Ruben Rabasa, Nicole Fortier, Peter Frechette, Phil Becker, Ned Beatty, Susan Bearden, Xavier Barquet, Lari White, Jeff D'Onofrio, Ben Cross, Hal Holbrook, Trevor Howard,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vor mehreren Jahren gab Pater Michael einem Sterbenden den letzten Segen. DOch kurz bevor der Mann entschwand, gab er dem Pater noch eine Warnung mit auf den Weg: Er sei in größter Gefahr und müsse aufpassen. Daran denkt Michael aber nicht mehr, als er einem Selbstmörder auf einem Fenstersims gut zuredet. Dieser allerdings greift nach dem Pater und springt mit ihm in die Tiefe. Wie durch ein Wunder bleibt Michael unverletzt, was auch seinen Bischof Mosley aufmerksam macht. Er versetzt Michael in die St. Agnes Kirche, wo bereits zwei Pater während der Ostertage ermordet wurden. Man glaubt, der Teufel sei schuld daran. Schnell macht Michael Bekanntschaft mit Luke, dem Leiter des SM-Clubs, der sich ganz in der Nähe befindet und wo Opferrituale zelebriert werden, nur zur Show, wie Luke nicht müde wird zu betonen. Doch es ist genau jener Luke, der später ans Kreuz geschlagen in der Kirche hängt und verblutet...

Bei "THE UNHOLY - DÄMON DER FINSTERNIS" handelt es sich um einen recht billig, aber trotzdem ansprechendend produzierten Horrorfilm aus dem Jahr 1988, der sich bisher auf dem Index befand, nun aber von der FSK neu bewertet und für Menschen ab 18 zugelassen wurde. Es ist in erster Linie ein Okkult-Horrorfilm, der sich dadurch natürlich in die Reihe von "DAS OMEN" oder auch "DER EXORZIST" einreiht, aber natürlich weit dahinter. Als Trash kann man "THE UNHOLY" aber auch nur bedingt bezeichnen, immerhin gibt es ein paar kleinere Stars zu begutachten (man denke an Ned Betty od Hal Holbrook) und allzu platt ist die Geschichte an sich auch nicht geraten. Langeweile jedenfalls kommt bei dem Ganzen nicht auf, insbesondere das Ende ist sehr gelungen und besticht durch nette Tricks und einer hervorragenden Atmosphäre. Für Freunde des Genres Okkulthorror ist "THE UNHOLY - DÄMON DER FINSTERNIS" in jedem Falle Pflicht.

Die deutsche DVD von Epix erscheint als Nummer 8 in der Reihe "Twilight Classics" und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). als Extras gibt es den Originaltrailer (1:09 Min.) sowie eine Epix-Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Camilo Vila in dieser Datenbank:

- Unholy - Dämon der Finsternis, The (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE