// KODIERUNG DEFINIEREN Asian Cops - High Voltage

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Asian Cops - High Voltage

(Hongkong 1995)

Originaltitel: Gao ya xian
Alternativtitel: High Tension / High Voltage - Vergebung ist keine Option
Regie:
Andrew Kam
Darsteller/Sprecher: Roy Cheung, Frankie Chin, Li-Li Li, Edu Manzano, Donnie Yen,
Genre: - Action/Abenteuer


Cop Chiang soll einen Kronzeugen begleiten. Dieser soll eine Aussage tätigen gegen eine Gaunerbande, die mit Geldfälscherei und Mord die Gegend terrorisiert. Chiang allerdings wird überfallen und überlebt nur knapp. Natürlich sind es die Triaden, die verhindern wollen, dass der Kronzeuge aussagt, doch es gibt noch einen weiteren Grund für den Überfall. Dieser wurde von einem Mann namens Meek eingefädelt, der früher Chiangs Frau ermordete und heute als zweitwichtigster Mann in der Bande arbeitet. Das ist die Zeit für die Rache. Chiang setzt alles daran, diesen verhassten Mann umzubringen…

Die Story ist wahrhaft nicht originell. Cop jagt Gauner, weil er eine Rechnung mit ihm offen hat und dabei wird ordentlich geschossen. Das ist allerdings alles recht ordentlich in Szene gesetzt, so dass man sich im Grunde nicht beschweren kann. Aber dieser Film aus dem fernen Osten kann wirklich nur ein Actionpublikum begeistern, wahrscheinlich noch nicht einmal begeistern, ich denke, das Wort „unterhalten“ wäre hier besser gewählt. Ich persönlich empfinde den Film als ziemlich langweilig, denn Actionfilme in diesem Stil gibt es zu Hauf. Die deutsche Synchronisation aber ist ein echter Knaller, denn es sprechen offenbar nur Knallschoten. Ich vermute, es wurde nicht viel Geld investiert und die Sprecher waren nicht entsprechend motiviert, ansonsten lässt es sich nicht erklären, wieso alle so gelangweilt klingen. (Haiko Herden)




Alles von Andrew Kam in dieser Datenbank:

- Asian Cops - High Voltage (Hongkong 1995)
- Fatal Termination (Hongkong 1990 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE