//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Fast Getaway

(USA 1991)

Originaltitel: Fast Getaway
Alternativtitel:
Regie:
Spiro Razatos
Darsteller/Sprecher: Corey Haim, Cynthia Rothrock, Leo Rossi, Ken Lerner, Marcia Strassman, Shelli Lether, Tabitha Thompson,
Genre: - Action/Abenteuer


Eigentlich waren sie ein Vierer-Team, das Banken ausraubte, doch nachdem Sam Potter seine Freundin Lilly beleidigte, ist sie mit dem Fluchtwagenfahrer Tony weg. Nun muss Sam mit seinem 16jährigen Sohn Nelson alleine weitermachen. Nelson ist ein gewitztes Bürschchen und arbeitet die besten Pläne aus, doch eigentlich sill Sam inzwischen lieber ehrlich werden. Ein letzter Coup soll noch getätigt werden, dann soll es soweit sein. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden werden gefasst. Eine Nelson unbekannte Frau holt die beiden aus dem Knast raus. Wer sie wohl ist?

Lustig, dass dieser US-Film, der in den USA spielt, von Voulez Vous als "Eastern" angepriesen wird, weil Cynthia Rothrock mitspielt, die eigentlich zwar auch US-Amerikanerin ist, aber in einigen asiatischen Martial-Arts-Filmen ist Können unter Beweis stellte. Und überhaupt spielt sie eigentlich eher nur eine Nebenrolle. Doch das reicht offenbar aus, um einen Film als "Eastern" zu bezeichnen. Nun denn. Ansonsten aber wird man, wenn man mit der richtigen bzw. entsprechenden Einstellung an den Film rangeht, sich recht gut unterhalten lassen. Im Grunde ist es eine Vater-Sohn-Geschichte, die als Gaunergeschichte aufgebaut ist. Da der Regisseur normalerweise als Stunt-Koordinator arbeitet, sollte man, Klischee sei Dank, nicht davon ausgehen, dass diese tiefgründig aufgearbeitet wird, Fokus legt der Film eigentlich eher auf die Action-Schiene, und hier wiederum eher auf Autojagden, die auch recht ansehnlich inszeniert wurden. Cynthia Rothrock sieht man Martial-Arts-mäßig hauptsächlich Tony verkloppen, man könnte sagen: Talent verschenkt. Besonders nervig ist Corey Haim, was nicht an ihm liegt, sondern an seiner Rolle als pubertierender, aufgekratzter Jüngling, was er gut rüberbringt. Warum der Film allerdings mit einer FSK 18 versehen wurde, bleibt ein Rätsel.

Die deutsche DVD von Voulez Vous präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3 Vollbild). Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Spiro Razatos in dieser Datenbank:

- Fast Getaway (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE