// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Blood Removal

(USA 2010)

Originaltitel: Removal
Alternativtitel: Removal - Einfach aufgewischt!
Regie:
Nick Simon
Darsteller/Sprecher: Billy Burke, Mark Kelly, Oz Perkins, Emma Caulfield, Kelly Brook, Elliott Gould, Sharon Omi,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Als Cole zu seinem Kumpel Kershe kommt, hat dieser gerade seine Familie ermordet und tötet sich dann selbst vor Coles Augen. Das kann Cole nicht verkraften, und seither leidet er an Wahrnehmungsstörungen, nimmt Psychopharmaka und unterzieht sich einer Therapie. Trotzdem trennt sich seine Frau von ihm nimmt auch noch den Sohn mit. Seither arbeitet er für eine Firma als Teppichreiniger. Als er eines Tages einen Auftrag bei einem reichen Mann namens Sharpe in dessen düsterer Villa erhält, schlägt dieser ihm ein Geschäft vor. Für 5.000 Dollar schwarz und bar auf die Hand, soll Cole innerhalb einer Nacht die komplette Villa reinigen, was eigentlich zeitlich unmöglich ist, doch er braucht das Geld und nimmt an. Während der Reinigung allerdings bekommt Cole eine Idee, wieso Sharpe so eine übereilte Reinigung will. Oder gaukelt ihm seine gestörte Wahrnehmung etwas vor?

Dieser Film ist für mich eine kleine Überraschung. Mit einfachen Mitteln gedreht, womit ich die Beschränkung auf fast nur zwei Charaktere sowie ein Haus meine, schafft man es, mit guten Schauspielern und einer ordentlichen Geschichte ein hohes Maß an Spannung zu halten. Der Zuschauer bleibt bei der Stange, auch wenn hier keine Action-Einlagen zu finden sind, und auch wenn hier nicht gesplattert wird, denn das Drehbuch weiß durchaus zu überzeugen. Vor dem Fernsehgerät ist man ebenfalls am Rätseln, was die Intention des Reichen ist und was Wahn und was real. Einige kleine Wendungen sind eingebaut, ein bisschen schwarzer Humor, allerdings vergießt man beim Zuschauen auch keinen Angstschweiß. Aber macht ja nichts, denn trotzdem ist „BLOOD REMOVAL“ ein solider, sehr ordentlicher und etwas überdurchschnittlicher Mystery-Thriller, den man als Genrefreund gerne mal gucken sollte.

Die deutsche DVD von Paragon Movies präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine alternative Szene, ein Gag Reel, den Originaltrailer sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Nick Simon in dieser Datenbank:

- Blood Removal (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Blood Removal
(USA 2010)
- Komodo
(USA 1999)
- Lights Out
(USA 2016)
- Outbreak - Die Verwüstung
(USA 2024)
- Red Riding Hood
(USA, Kanada 2011)
- Schau nie nach unten! Die Angst am Abgrund
(USA 1998)