// KODIERUNG DEFINIEREN Liebe und andere Turbulenzen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Liebe und andere Turbulenzen

(Deutschland, USA 2013)

Originaltitel: Girl on a Bicycle
Alternativtitel:
Regie:
Jeremy Leven
Darsteller/Sprecher: Vincenzo Amato, Nora Tschirner, Louise Monot, Kellie Shirley, Paddy Considine, Martin Marquez, John Friedmann, Christine Citti,
Genre: - Komödie


Greta ist Deutsche und Stewardess, sie ist mit dem Stadttourbusfahrer Paolo zusammen, der wiederum Italiener ist, beide leben in Paris und sind nun auch noch ganz frisch verlobt. Eines Tages allerdings entdeckt Paolo während einer seiner Touren eine hübsche Frau auf einem Fahrrad und kann sie nicht vergessen. Da er sie aber unbedingt aus dem Kopf haben will, rät ihm sein Kumpel Derek, sie einfahc mal kennenzulernen, das würde mit Sicherheit seinen Höhenflug beenden. Gesagt, getan, doch er trifft sie nicht in einem Restaurant, sondern mit seinem Bus mitten auf der Straße. Der Beginn einer Vielzahl von aufregenden Dingen…

Als deutsche Romantic Comedy kann man das Ganze nicht unbedingt bezeichnen, ist es doch praktisch eine internationale Produktion, die in Englisch gedreht wurde, doch den Eindruck eines deutschen Filmes bekommt man natürlich in erster Linie durch das Mitwirken von Nora Tschirner, die auch der einzige Grund für mich war, dieses Werk anzugucken. Nun, man muss natürlich einsehen, dass man bei Komödien die Logikschraube nicht zu hoch ansetzen sollte, im Falle von „LIEBE UND ANDERE TURBULENZEN“ ist es sogar ratsam, sie möglichst gar nicht anzusetzen, Die Zufälle sind schon arg konstruiert und das Verhalten der Leute nicht nachvollziehbar. Selbst mit dem besten Augenzwinkern kann man sich beispielsweise nicht vorstellen, dass die anfahrene Französin sich von einem fremden Mann in ihrer eigenen Wohnung derart bemuttern lässt und dass er sogar den Kindern erzählt, er wäre ihr Vater, und dass… ach, die Liste ließe sich beliebig weit fortsetzen. Man muss den Film nehmen, wie er ist. Anspruchsloses Easy-Watching, dann kann man sich eine gute Zeit machen, vor allem deshalb, weil es so schön viel von Paris zu sehen gibt. (Haiko Herden)



Alles von Jeremy Leven in dieser Datenbank:

- Liebe und andere Turbulenzen (Deutschland, USA 2013)
- Don Juan De Marco (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE