// KODIERUNG DEFINIEREN Don Juan De Marco

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Don Juan De Marco

(USA 1994)

Originaltitel: Don Juan De Marco
Alternativtitel:
Regie:
Jeremy Leven
Darsteller/Sprecher: Marlon Brando, Johnny Depp, Faye Dunaway, Géraldine Pailhas, Bob Dishy,
Genre: - Drama - Komödie


Jan Mickler ist Polizeipsychiater und steht zehn Tage vor seiner Pensionierung. Doch so einen Lebensmüden wie den, den er zuletzt vom Hochhaus holte, hat er bis heute noch nicht gesehen. Dieser junge Mann hat altertümliche Klamotten an, eine Zorromaske über den Augen, und behauptet, er sei Don Juan De Marco, der größte Liebhaber aller Zeiten. Mickler knöpft sich den Typen in diversen Sitzungen vor und läßt sich vieles erzählen. Mit der Zeit ist er immer faszinierter von dem jungen Mann, der so feinfühlig über Frauen, Erotik und Romantik erzählt. Bald schon therapiert nicht Mickler den merkwürdigen Typen, sondern die Situation ist eher andersherum. Die Feinfühligkeit überträgt sich unmerklich auf Mickler, der diese bis in sein Privatleben, mithin bis zu seiner Frau trägt.

Dieser Film bringt uns die alte Aussage, dass Liebe das wichtigste auf dieser Welt ist. Die Schauspieler sind weltklasse und bringen dies auch rüber. Trotz allem ist das Ganze natürlich ein ziemlicher Laberfilm, der dadurch oftmals anstrengende Längen aufweist. (Haiko Herden)



Alles von Jeremy Leven in dieser Datenbank:

- Liebe und andere Turbulenzen (Deutschland, USA 2013)
- Don Juan De Marco (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE