// KODIERUNG DEFINIEREN Men Behind The Sun 2 - Laboratory Of The Devil

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Men Behind The Sun 2 - Laboratory Of The Devil

(Hongkong 1992)

Originaltitel: Hei tai yang 731 xu ji sha ren gong chang
Alternativtitel:
Regie:
Godfrey Ho
Darsteller/Sprecher: Gong Chu, Yuen-Ching Leung, Wan Ying Ying, Aldrew Yu,
Genre: - Drama - Horror/Splatter/Mystery


Frühling 1945. Japan hat ein Camp, die Unit 731, eingerichtet, wo zum Zwecke der Forschung Chinesen, Koreaner und andere Menschen grausam gefoltert werden. Die schlimmsten Experimente werden an ihnen durchgeführt. Der junge Arzt Manchuria kommt neu in das Camp und muss erfahren, welch schrecklichen Dinge hier geschehen. Er kann sich nicht damit abfinden, doch wehren kann er sich auch nicht. Eines Tages entdeckt er unter den Gefangenen seine Verlobte Chikida, die sich als Chinesin ausgegeben hat, um ihren Geliebten zu sehen. Kann er es noch verhindern, dass sie ebenfalls einem grausamen Experiment zum Opfer fällt?

Der zweite Teil war extrem heftig und hauptsächlich darauf ausgelegt, die schlimmsten Folterungen in detaillierten Aufnahmen zu zeigen. Im zweiten Teil ist die Story etwas mehr ausgearbeitet und die Folterungen sind ein bisschen zurückgenommen worden, was aber nicht heißen soll, dass der zweite harmloser ist. War der erste Teil das Heftigste vom Heftigen, ist der zweite immer noch extrem fies. Selten so etwas krankes gesehen. Ein paar Folterarten haben wir im ersten Teil schon gesehen, doch ein paar weitere sind hier dazu gekommen und der Bodycount ist im Ganzen höher. Es gibt eine eklige Autopsie, eine ähnliche Haut-von-der-Hand-Abreiß-Szene wie im ersten Teil, ebenso wie die Folterart mit den gefrorenen Händen. Dazu gibt es aber noch viele neue Folterideen und wer nach diesem Film noch eine Wassermelone essen kann, ohne merkwürdigem Gefühl im Magen, tickt nicht mehr ganz richtig. Also? Auch „MEN BEHIND THE SUN 2“ ist nichts für feine Gemüter, sondern nur für Leute, die auch schon mal einen fetten Schlag ins Gesicht vertragen können. (Herr Krüger)




Alles von Godfrey Ho in dieser Datenbank:

- Men Behind The Sun 3 - A Narrow Escape (Hongkong 1994)
- Men Behind The Sun 2 - Laboratory Of The Devil (Hongkong 1992)
- Under Police Protection (Hongkong 1990)
- Men Behind The Sun (Hongkong 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE