// KODIERUNG DEFINIEREN Machine - They Rise, We Fall, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Machine - They Rise, We Fall

(Großbritannien 2013)

Originaltitel: Machine, The
Alternativtitel:
Regie:
Caradog W. James
Darsteller/Sprecher: Caity Lotz, Toby Stephens, Denis Lawson, Lee Nicholas Harris, Sam Hazeldine, Helen Griffin, Stuart Matthews,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Wir befinden uns in der nahen Zukunft. China führt einen kalten Krieg gegen die westliche Welt, ein Wettrüsten findet statt. Im Westen experimentiert man mit Robotern, die aussehen wie Menschen. Entwickelt werden sie von dem Wissenschaftler Vincent, der in einem unterirdischen Forschungslabor sogar in der Lage ist, Hirnschäden zu beseitigen, zumindest teilweise. Getrieben wird er davon, seiner geistig behinderten Tochter zu helfen. Doch dann wird seine Assistentin Ava von einem chinesischen Geheimagenten umgebracht, und um ihren brillanten Geist zu erhalten, überträgt er diesen in ein neues Robotermodell. Doch die Kombination aus Geist und Maschine ist fatal, denn der Roboter hat plötzlich menschliche Gefühle…

Ich muss gestehen, ich hatte mir von dem Film mehr erhofft, was daran liegt, dass ich mit den falsche Erwartungen herangegangen bin. Eine Art actionreichen Terminator-Verschnitt hatte ich erwartet, doch das ist offenbar nicht die Intention des Filmes gewesen. „THE MACHINE“ konzentriert sich auf die eher menschlichen Aspekte des Roboterseins. Der männliche Protagonist ist stets im Konflikt, denn einerseits hat er Gefühle für den Cyborg, der das Bewusstsein seiner Freundin hat, andererseits ist ihm auch klar, dass es letztendlich trotzdem nur eine Maschine ist, darüber hinaus muss er seinem Chef eine neue Superwaffe präsentieren. Ein bisschen Action gibt es trotzdem , doch das menschliche Drama steht im Fokus, die Figuren und ihre Intentionen, die durch ein gutes Drehbuch . Die Effekte sind zum größten Teil handgemacht und haben dadurch ein besonderes Flair, und auch die Kameraarbeit lässt sich sehen. (Haiko Herden)



Alles von Caradog W. James in dieser Datenbank:

- Don´t Knock Twice (Großbritannien 2016)
- Machine - They Rise, We Fall, The (Großbritannien 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE