// KODIERUNG DEFINIEREN Tod weint rote Tränen, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Tod weint rote Tränen

(Belgien, Frankreich, Luxemburg 2013)

Originaltitel: Étrange couleur des larmes de ton corps, L´
Alternativtitel:
Regie:
Hélène Cattet, Bruno Forzani
Darsteller/Sprecher: Klaus Tange, Ursula Bedena, Joe Koener, Birgit Yew, Hans de Munter, Anna D´Annunzio,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Dan Kristensen kommt von einer Geschäftsreise nach Hause und ist sehr verwirrt, denn die Wohnung ist von innen verschlossen, seine Frau Edwige aber verschwunden. Da sie ihm aber auch keine Nachricht hinterlassen hat, macht er sich langsam Sorgen. Eine Nachbarin erzählt ihm, dass es mit ihrem Mann ähnlich abgelaufen sei. Und am nächsten Morgen steht ein Polizist vor der Tür, den er angeblich am Abend zuvor angerufen haben soll. Doch die Polizei kann ihm auch nicht so richtig helfen. Kristensen forscht in dem etwas albtraumhaften Komplex, in dem sich seine Wohnung befindet, weiter nach seiner Liebsten und bald schon beginnt seine Psyche ihm Streiche zu spielen...

Ein sehr interessantes Werk, das sehr an die italiensichen Giallos erinnert. „DER TOD WEINT ROTE TRÄNEN“ ist sicherlich auch als eine Art Hommage daran gedacht, nämlich düster symbolträchig, bedeutungsschwanger, surreal. Vielleicht sogar mitunter absichtlich ein wenig übertrieben. In jedem Fall aber ist sicher, dass das Produzentenpaar Herrn Dario Argento kennt und ihn verehrt und teilweise Elemente aus seinen Filmen übernimmt. Auch auf visueller Ebene, bei der man sich zudem noch mitunter an David Lynch erinnert fühlt. Nackte Haut und erotische Anspielungen kommen oben rauf. Man sollte sich eigentlich die Zeit nehmen, und sich das Werk noch ein zweites Mal anschauen, um all die versteckten Hinweise und liebevollen Details erkennen zu können, vor allem auch, weil der Film manchmal vom Weg abdriftet und Dinge zeigt, die nicht für die Handlung wichtig sind. Der Titel „DER TOD WEINT ROTE TRÄNEN“ soll wohl keine nähere Bedeutung haben, sondern ebenfalls eher als ein kleiner Tribut des Genres Giallo sein. Ebenso wie der Originaltitel.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Französisch (DTS 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Hélène Cattet, Bruno Forzani in dieser Datenbank:

- Tod weint rote Tränen, Der (Belgien, Frankreich, Luxemburg 2013)
- Amer - Die dunkle Seite deiner Träume (Belgien, Frankreich 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE