// KODIERUNG DEFINIEREN Favorit der Zarin, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Favorit der Zarin

(Frankreich, Italien 1959)

Originaltitel: Secret du Chevalier d´Éon, Le
Alternativtitel:
Regie:
Jacqueline Audry
Darsteller/Sprecher: Andrée Debar, Isa Miranda, Gabriele Ferzetti, Bernard Blier, Jean Desailly,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Komödie


Burgund im Jahr 1728. Graf Antoine d´Eon ist verzweifelt, denn auch sein achtes Kind ist als Mädchen zur Welt gekommen, doch dummerweise dürfen nur Jungen den Thron erben. Kurzerhand kommt man auf eine einfallsreiche Idee: Das Mädchen Geneviéve soll als Junge aufwachsen und niemand darf erfahren, dass sie eigentlich weiblich ist. Als Geneviéve alt genug ist, muss sie zum Militär und schlägt sich bei den Dragonern recht wacker. Dann muss sich allerdings auch noch auf eine Mission zur Zarin von Russland, die sich prompt in Geneviéve verguckt...

„DER FAVORIT DER ZARIN“ ist eine Art feministisches Kiino zu einer Zeit, in der an so etwas kaum zu denken war, denn in den 1950er Jahren gab es kaum Frauen auf dem Regiestuhl. Natürlich ist das Ganze nicht allzu sehr in die Tiefe gehend, das wäre für damals wohl zu viel gewesen. Relativ aufwändig produziert ist das Ganze zumindest. (Haiko Herden)



Alles von Jacqueline Audry in dieser Datenbank:

- Favorit der Zarin, Der (Frankreich, Italien 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE