// KODIERUNG DEFINIEREN Seed 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Seed 2

(Kanada, USA 2014)

Originaltitel: Seed 2
Alternativtitel:
Regie:
Marcel Walz
Darsteller/Sprecher: Natalie Scheetz, Sarah Hayden, Christa Campbell, Annika Strauss, Caroline Williams, Nick Principe, Micaela Schäfer, Manoush,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Claire will demnächst heiraten und fährt deshalb mit ihren Freundinnen mit ihrem Wohnmobil nach Las Vegas. In der Einöde von Nevada treffen sie auf eine Polizistin, die mit ihrem Auto eine Panne hat. Sie nehmen sie mit, haben aber bald darauf selber einen defekten Motor. Dann stellt sich heraus, dass die Polizistin die Mutter des Serienkillers Max Seed ist. Der sollte eigentlich auf dem elektrischen Stuhl geröstet werden, doch er war nicht totzukriegen und wurde daraufhin lebendig begraben. Nun ist er wieder da. Und will seiner Leidenschaft, dem Killen, frönen. Seine religiös veranlagte Mutter hilft ihm dabei...

Teil 1 kam von Uwe Boll, seinerzeit umstrittener Vielfilmer mit Günstig-Flair. „SEED 1“ glänzte nicht mit einer durchdachten Geschichte, dafür eher mit Härte. Nun also Teil 2, bei dem Uwe Boll nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt, dafür Marcel Walz, der als Amateurfilmer begann und sich langsam nach oben arbeitet. „SEED 2“ ist qualitativ dann auch über Amateurniveau angesiedelt, allerdings auch noch entfernt von größeren Produktionen. Was wirklich stört, ist, dass die extrem dünne Story verschachtelt erzählt wird. Es ist klar, dass damit mehr Tiefe suggeriert werden soll, aber als Zuschauer lässt man sich da nicht drüber hinwegtäuschen. Auch die Dialoge der Mädels sind eher dürftig und klischeebehaftet, ich weigere mich zu glauben, dass die jungen Leute von heute tatsächlich so stupide sind. Pluspunkt sind natürlich die Horrorszenen, bei denen man eine gute Portion Härte zu sehen bekommt. Aus diesem Grunde ist „SEED 2“ dann zumindest erwähnenswert. Apropos erwähnen, man muss noch schreiben, dass Pornosternchen Micaela Schäfer eine Miniszene hat (taucht kurz auf, wird dann sofort getötet). Natürlich nackt, wie sonst, auch wenn der Anblick wie immer eher suboptimal ist, doch zumindest bringt der Auftritt ein bisschen Trashness in den Film und ein bisschen Gesprächsstoff. (Haiko Herden)



Alles von Marcel Walz in dieser Datenbank:

- Seed 2 (Kanada, USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE