// KODIERUNG DEFINIEREN Schubert in Love

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schubert in Love

(Deutschland 2016)

Originaltitel: Schubert in Love
Alternativtitel:
Regie:
Lars Büchel
Darsteller/Sprecher: Olaf Schubert, Mario Adorf, Marie Leuenberger, Jochen Barkas, Bert Stephan, Imke Büchel, Jane Chirwa, Natalie Hanslik, Katrin Hansmeier, Martina Hill,
Genre: - Komödie


Olaf Schubert ist der letzte der Schubert-Dynastie. Sein Vater liegt im Sterben, und für den wäre es das Größte, wenn der Sohn einen Sohn zeugen würde, um die Geburtslinie der Schuberts fortzuführen. Olaf will ihm den Gefallen tun, und außerdem wäre es ja auch mal Zeit für Geschlechtsverkehr. Schon bald lernt er Pamela kennen...

Deutsche Film mit Comedians sind meistens grausame Grütze. Man denke an den grottigen "SCHATZ, NIMM DU SIE!" mit Carolin Kebekus oder, das Adjektiv muss noch einmal verwendet werden, den grottigen "VERPISS DICH, SCHNEEWITTCHEN". Und obwohl ich Olaf Schubert sehr gut finde, war mir klar, dass der Film Schrott sein würde. Aber upps, weit gefehlt. Olaf Schubert schafft es, seinen ganz speziellen Humor auch in den Film rüberzuretten. Naiv und schmerzbefreit, mit viel Sinn für Situationskomik und Fremdscham, gibt es tatsächlich viel zu lachen, das Werk funktioniert erstaunlich gut. Klar sollte natürlich sein, dass die Leute, die Schuberts Humor nicht mögen, hier natürlich auch nicht auf ihre Kosten kommen, wer aber vor allem seine Liveprogramme mag, die werden sich amüsieren, auch weil er viele seine Bühnenfreunde hier mit eingebaut hat. Also ich fand es lustig. (Haiko Herden)



Alles von Lars Büchel in dieser Datenbank:

- Schubert in Love (Deutschland 2016)
- Jetzt oder nie - Zeit ist Geld (BRD 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE