//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Mile 22
(USA 2018)
- The Affair – Staffel 2
(USA 2015)



Enterprise - Lieber Doktor

(USA 2001)

Originaltitel: Enterprise - Dear Doctor
Alternativtitel:
Regie:
James Contner
Darsteller/Sprecher: Scott Bakula, Dominic Keating, John Billingsley, Connor Trinneer, Linda Park, Anthony Montgomery, Jolene Blalock, Jane Carr, Guy Siner, Paula Malcomson, John Rosenfeld,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 12

Die Enterprise stösst auf ein kleines Raumschiff einer Rasse, die noch nicht über den Warp-Antrieb verfügt. An Bord finden sie zwei Humanoiden, die an einer schweren Krankheit leiden und diese bitten Phlox, ihnen zu helfen, sie zu heilen. Ihr ganzes Volk leide an dieser Krankheit und würde über kurz oder lang daran sterben. T´Pol warnt, dass man sich nicht in die Belange dieses Volkes einmischen dürfe, doch Archer und Phlox fliegen zum Planeten der Ausserirdischen und beraten sich mit den Medizinern. Dort erfahren sie, dass es noch eine zweite Rasse auf dem Planeten gibt, die sich offenbar genetisch dominant entwickelt, während die andere durch eine genetische Anomalie ausstirbt. Soll Phlox in diesen natürlichen Prozess der Evolution eingreifen?

Endlich einmal widmet man eine ganze Episode dem seltsamen Schiffsdoktor, der eine sehr interessante Figur bildet, aber nicht in die großen Fußstapfen von Data, Odo oder dem Holodoc treten kann, jedenfalls noch nicht. Dr. Phlox ist ja aufgrund eines Austauschprogrammes an Bord der Enterprise. Für ihn ist Dr. Lucas, sein Freund und Mentor, auf Phlox´ Welt Denobulan. Diese Episode ist im Grunde ein Brief, den Phlox an Dr. Lucas schreibt. Hier in dieser Folge zeigt sich, dass „STAR TREK ENTERPRISE“ gerne die Waage hält zwischen actionreichen Folgen und leisen, mitunter nachdenklichen, sehr charakterbezogenen Folgen. Interessant ist, dass man die oberste Direktive schon unterbewusst, nur aufgrund eines klaren Menschenverstandes nutzt, obwohl diese noch gar nicht entwickelt wurde. Alles in allem eine sehr interessate Folge. (Haiko Herden)




Alles von James Contner in dieser Datenbank:

- Enterprise - Lieber Doktor (USA 2001)
- Angel - Verwirrung der Gefühle (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE