// KODIERUNG DEFINIEREN Hoffnung auf Eis

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hoffnung auf Eis

(USA 1989)

Originaltitel: Chilling, The
Alternativtitel:
Regie:
Deland Nuse, Jack A. Sunseri
Darsteller/Sprecher: Dan Haggerty, Linda Blair,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das "Institut für Cyrogenic" von Dr. Miller friert Menschen ein, die gerade frisch verstorben sind, um sie in späterer Zukunft wieder aufzutauen, wenn die medizinische Forschung weiter gediehen ist. Als eines Nachts ein Blitz in die Stromversorgung der Leichenkühlcontainer schlägt, tauen die Leichen auf und, klar, sie leben.

Extrem lange hat es gedauert, bis dieser Film mal auf DVD erschienen ist. Die VHS war eine der letzten Kassetten, die noch in meinem Filmregal stand. Nun konnte auch diese entsorgt werden. „HOFFNUNG AUF EIS“ ist eine kleine Horrorparodie, die kaum wirklichen Schrecken verursachen kann, aber trotzdem auf ihre Art Spaß macht. Alleine der deutsche Titel ist ja schon ein wenig langweilig und wird dem Werk nicht gerecht. Allerdings darf man sich auch nicht einbilden, es hier mit einem Meisterwerk zu tun zu haben. Ganz im Gegenteil, eigentlich ist das Ganze eher lustlos und billig produziert, aber immerhin mit einem gewissen Händchen für Atmosphäre und Zombiestyling. Als Ministar konnte man Dan Haggerty gewinnen, der den Zenit seiner Karriere bereits überschritten hatte. Als Co-Star immerhin Linda Blair, der eine große Zukunft im Filmbusiness trotz des guten Starts im „EXORZIST“ verwehrt blieb. Für Untoten-Komplettisten ist „HOFFNUNG AUF EIS“ aber immerhin ganz okay.

Die deutsche DVD von Maritim Pictures/Alive präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extras gibt es eine Behind-The-Scenes-Doku, Trailer, Outtakes sowie ein Promo Reel. (Haiko Herden)



Alles von Deland Nuse, Jack A. Sunseri in dieser Datenbank:

- Hoffnung auf Eis (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE