//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Silent Venom
(USA 2009)
- Outcast - Staffel 2
(USA 2017)
- Warcraft - The Beginning
(USA 2016)
- Ufo - Es ist hier
(Deutschland 2016)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
(USA 2016)
- Fear The Walking Dead - Staffel 3
(USA 2017)
- Marketa Lazarová
(Tschechoslowakei 1967)
- Die Leiche der Anna Fritz
(Spanien 2015)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Don´t Breathe
(USA 2016)
- Kill Command
(Großbritannien, Rumänien, USA 2016)
- The Witch
(Brasilien, Großbritannien, Kanada, USA 2015)
- Seitenwechsel
(Deutschland 2015)
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)



Der Killer im System

(USA 1993)

Originaltitel: Ghost In The Machine
Alternativtitel:
Regie:
Rachel Talalay
Darsteller/Sprecher: Karen Allen, Chris Mulkey,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein Serienkiller klaut Adressbücher und bringt alle in dem Buch aufgeführten Personen der Reihe nach um. Als er bei einem Unfall ums Leben kommt, passiert eben dieses in einem Computer-Tomographen und sein Hirninhalt wird auf mysteriöse Weise ins Stromnetz eingespeist. Von hier hat er Zugang zu allem, nämlich durch die Stromkabel kann er nun wandern. Und als geniales Computergenie kann er auch so einiges kontrollieren, so geht das Morden natürlich munter leichter und weiter und so wird dann auch das Adressbuch von Mrs. Monroe abgearbeitet...

Einige absolut gelungene Szenen schmücken den Film, in einer Szene wird ein Mann durch eine defekte Mikrowelle in seiner Küche geröstet, als die Leiche verbrannt wird, wird sie aus dem Sarg geschleudert, tolle Kamerafahren, schöne Computergraphiken. Wie auch schon in dem wirklich nicht schlechten Horrorthriller "Pulse" werden hier Ängste vor Computern und Elektrogeräten geschürt, kann man verstehen, was? Ohne Computer würde es diese Zeitung hier wohl nicht geben, Ängste sind also gerechtfertigt. Fazit: Ein echt guter, spannender Hi-Tec-Thriller mit übersinnlichen Merkmalen. Ein Tip! (Haiko Herden)




Alles von Rachel Talalay in dieser Datenbank:

- Tank Girl (USA 1995)
- Killer im System, Der (USA 1993)
- Nightmare 6 - Freddy´s Final (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE