// KODIERUNG DEFINIEREN Tank Girl

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tank Girl

(USA 1995)

Originaltitel: Tank Girl
Alternativtitel:
Regie:
Rachel Talalay
Darsteller/Sprecher: Lori Petty, Ice-T, Naomi Watts, Malcom McDowell,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


2033. Die Erde wurde von einem Meteoriten getroffen und ist nun völlig im Arsch. Durch diese trockene Wüstenlandschaft zieht Rebecca und will ihren Spaß haben. Sie ist eine Mischung aus Cyndi Lauper, Madonna und Mad Max. In dieser Welt herrscht absolute Wasserknappheit und 95% der letzten Wasservoräte befinden sich im Besitz der bösen Firma WAP (Water And Power). Als Rebecca beim Wasserklauen erwischt wird, wird sie von den Schergen von WAP gefangen genommen und zur Zwangsarbeit gezwungen. Hier lernt sie auch Jetgirl kennen, die beiden werden nach anfänglichen Schwierigkeiten dicke Freunde. Die beiden können sich aus den Klauen von WAP befreien, wobei Rebecca sich einen Panzer mitnimmt und sich seitdem Tank Girl nennt und dringen zu den Rippers vor, känguruhartige Mutanten, die tief unter der Erde wohnen und versuchen, der bösen Firma das Wasser abzuluchsen. Hier lernt Tank Girl dann auch Booga kennen und lieben und gemeinam machen sich alle an die Stürmung von WAP...

Ein Film, auf den ich mich damals gefreut hatte, immerhin ist der Soundtrack ja auch ziemlich gut, aber was mich dann hier erwartete, hat mich ziemlich enttäuscht. Der Film ist lieblos zusammengeschustert, atmosphärisch lau und langweilig. Es ist kein Wunder, dass der Film ein Flop wurde. Außerdem wurden manche Actionszenen wohl aus Kostengründen nur als Zeichentrickszenen dargestellt. Nee wirklich, der Film ist unwitzig und völlig ohne Pep. Mit dem Comic hat "Tank Girl" im Film auch nicht mehr viel zu tun, die fäkalienhafte Sprache wurde hier ziemlich beiseite geräumt und vollkommen entschärft. (Haiko Herden)




Alles von Rachel Talalay in dieser Datenbank:

- Doctor Who - Staffel 11 (Großbritannien 2018)
- Tank Girl (USA 1995)
- Killer im System, Der (USA 1993)
- Nightmare 6 - Freddy´s Final (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE