// KODIERUNG DEFINIEREN Nur noch 60 Sekunden

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nur noch 60 Sekunden

(USA 1999)

Originaltitel: Gone In 60 Seconds
Alternativtitel:
Regie:
Dominic Sena
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovanni Ribisi, Robert Duvall, Vinnie Jones ,
Genre: - Action/Abenteuer


Eigentlich hat Autoknacker Randall „Memphis“ Raines, seinerzeit der beste Autoknacker im Lande, das Geschäft aufgegeben, doch sein jüngerer Bruder Kip ist noch fleissig dabei. Leider versaut er einen wirklich großen Deal und wird von seinem Auftraggeber Calitri als Geisel genommen. Dieser versucht nun, Memphis zu zwingen, innerhalb von 24 Stunden 50 Luxusautos für ihn zu stehlen, ansonsten würde er Kip gnadenlos umbringen. Memphis sieht sich in der Falle und trommelt seine alte Mannschaft wieder zusammen. Auch Sway ist dabei, die blonde Schönheit, mit der er damals zusammen war und zwischen denen immer noch ein unsichtbares Band der Liebe besteht. Es geht nun darum, die Strategie auszutüftlen, wie man dieses unglaubliche Manöver durchführen sollte und vor allem gilt es, Detective Castelbeck erfolgreich abzulenken, der Memphis dicht auf den Spuren ist...

Sicher fällt sofort auf, dass die Story des Filmes eher Nebensache ist, was meist schief geht, aber in diesem Falle, wie eigentlich meist bei Produktionen von Jerry Bruckheimer, macht das überhaupt nichts, denn alles wird ausgeglichen durch eine gehörige Portion schweißtreibende und fabelhaft inszenierte Action und so ist „NUR NOCH 60 SEKUNDEN“ Adrenalinkino pur. Tolle Kamerafahrten, prima Stunt-Einfälle und für das Auge eine Angelina Jolie, die hier zwar nicht ihre anspruchsvollste Rolle spielt, aber dafür phantastisch aussieht. Die Geschichte übrigens ist ein Remake der Filmes „DIE BLECHPIRATEN“, welcher im Jahre 1974 veröffentlicht wurde.

Die DVD von TOUCHSTONE übrigens ist noch richtig vollgeproppt mit Bonusmaterial, so dass dem Fan wohl die Tränen in die Augen schiessen werden. Diverse Making Ofs, in denen die Stuntszenen erläutert werden, Interviews und Filmo- sowie Biografien und ein Musikvideo der Rockgruppe THE CULT runden das Angebot ab. Präsentiert wird der Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 1:2,35. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch verfügbar. Für Action-Fans und natürlich Fans von Nicolas Cage und/oder Angelina Jolie ist diese DVD ein absolutes Muß! (Haiko Herden)



Alles von Dominic Sena in dieser Datenbank:

- Password Swordfish (USA 2001)
- Nur noch 60 Sekunden (USA 1999)
- Kalifornia (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE