// KODIERUNG DEFINIEREN Return Of The Living Dead

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Return Of The Living Dead

(USA 1985)

Originaltitel: Return Of The Living Dead
Alternativtitel: Verdammt, die Zombies kommen
Regie:
Dan O´Bannon
Darsteller/Sprecher: Clu Gulager, James Karen, Don Calfa, Thom Mathews, Beverly Randolph, Linnea Quigley,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Freddy Travis hat heute seinen ersten Arbeitstag, bzw. seine erste Arbeitsnacht im medizinischen Versandhaus, welches direkt neben einem Friedhof liegt. Zusammen mit dem Wachmann Frank bewacht er das riesige Lagerhaus, in welchem nicht nur medizinisches Nutzgut herumliegt, sondern auch echte Leichenteile für Studienzwecke. Um Freddy Angst zu machen, zeigt Wachmann Frank ihm im Keller lagernde, geheimnisvolle Fässer, die einst von der Army verloren gegangen sind und seither dort lagern, ohne dass jemand von deren Lagerort weiß. Die Army selbst ist schon seit Jahren auf der Suche danach. Doch Frank weiß nicht, dass diese gefährlich sind. Just an diesem Tag auch strömt aus den Fässern giftiger Dampf, den Frank und Freddy auch voll abbekommen, sie werden ohnmächtig. Der Dampf verteilt sich im Lagerhaus und alles, was dort tot rumliegt, erwacht plötzlich wieder zum Leben. Als Frank und Freddy wieder zu sich kommen, sehen sie herumwandelne Leichen und gar Leichenteile, die sich bewegen. Flugs informieren sie den Boss des Versandhauses, der sofort kommt. Sie verstauen alle Leichen in Plastiksäche und bringen diese in die Verbrennungsanlage des Friedhofes, wo sie all die sich bewegenden Plastiksäcke verbrennen. Das hätten sie lieber nicht getan, die Asche verteilt sich über den Friedhof und die Leichen erwachen wieder zum Leben...

Bald schon bemerken Frank und Freddy, daß sie auch gar nicht mehr leben, sondern untot umherwandeln, hat ja schon fast was von "THE SIXTH SENSE". Interessant an diesem Film ist, dass er versucht, die Untoten-Trilogie von George A. Romero zu erklären. Der Film "NIGHT OF THE LIVING DEAD" nämlich beruht auf einer wahren Begebenheit, das verseuchte Zeugs der Army hat die Toten aus den Gräbern geholt und Romero hat einen Film darüber gemacht, doch er hat immense Warnungen seitens der Regierung erhalten und so wurden alle erklärenden Szenen aus dem Film rausgeschnitten und Romero selbst unter Stillschweigen gesetzt. Der Film selbst ist inzwischen auch schon als amerikanischer Kultstreifen einzuordnen, ein Partyfilm erster Klasse, nicht zuletzt durch die punkige Musik, aber auch etwas Metal klingt öfter durch. (Herr Krüger)

Die Blu-ray der "Ultimate Edition" von NSM aus dem Jahr 2018 präsentiert den Film im Mediabook in Deutsch (DTS-HD MA 2.0) und Englisch (DTS-HD MA 5.1, 2.0 Stereo und 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1.85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar, außerdem die Spaßuntertitel "Zombie" und "Gedanken der Zombies". Als Extras gibt es einen Audiokommentar mit Marco Erdmann und Daniel Perée vom Wicked Vision Magazin, einen Audiokommentar von Cast & Crew, einen Audiokommentar von Gary Smart und Chris Griffiths sowie einen Audiokommentar von Thom Mathews, John Philbin und Tony Gardner. Weiterhin gibt es die Featurettes Designing the Dead, The Dead haven risen und Decade of Darkness. Weiter geht es mit einer Bildergalerie, dem deutschen Trailer, dem Originaltrailer, einem alternativen Trailer und TV Spots. Auf einer zweiten Blu-ray Disc gibt es den Work Print des Filmes zu sehen sowie die Featurettes The FX of the living Dead, Party Time : The Music of "Return of the living Dead, Horror´s Hallowed Grounds und The Origins of the living Dead : Interview with John A. Russoe. Und dann gibt es noch eine dritte Blu-ray, die die Dokumentation "More Brains" in Spielfilmlänge in Deutsch und Englisch enthält. Auch hier gibt es Extras nämlich die Featurettes "More Brains" Deleted Scenes / There's something about Beverly, Filmlocation Heute, Eine Konversation mit Dan O´Bannon, "Return of the living Dead" in 3 Minuten, Ein Blick auf "Return of the living Dead 2", Ein Blick auf "Return of the living Dead 3" (20:50 Min.), Linnea´s Hair, Stacey Q Live! "Tonight" Music Video sowie den More Brains / A Return to the living Dead Trailer. Weiterhin gibt es ein Booklet mit 20 Seiten mit einem Text von Nando Rohner. Das Mediabook ist durchnummeriert und auf 1500 Stück limitiert. Der Hauptfilm hat eine verbesserte Bildqualität durch ein neues 2K-Master. (Haiko Herden)



Alles von Dan O´Bannon in dieser Datenbank:

- Evil Dead - Die Saat des Bösen (USA 1991)
- Return Of The Living Dead (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE