// KODIERUNG DEFINIEREN 51st State, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The 51st State

(USA 2001)

Originaltitel: 51st State, The
Alternativtitel:
Regie:
Ronny Yu
Darsteller/Sprecher: Samuel L. Jackson, Nigel Witmey, Robert Jezek, Emily Mortimer, Meat Loaf, Jake Abraham,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Elmo McElroy ist ein Drogenspezialist und Chemiker steht auf der kriminellen Seite. Er hat eine vollkommen neue Droge entwickelt, die wie blaue Smarties aussieht und jeden garantiert „bis zum 51. Staat bringen“. Dieses Sätzchen über die Qualität der Droge resultiert daraus, dass sie 51 mal mehr Dröhnung bringt, mehr Freude und Spaß als gewöhnliche Pillen. Er will diese tolle neue Droge in Liverpool unter die Leute bringen und stellt sich das recht einfach vor. Dort allerdings kommt er mit diversen anderen Kriminellen in Kontakt, die über sein neues Produkt nicht gerade erfreut sind und so verwickelt er sich in eine dramatische Dinge...

Zuerst einmal ist es natürlich außergewöhnlich, Hauptdarsteller Samuel L. Jackson mit Schottenrock zu sehen. „BRIDE WITH THE WHITE HAIR“-Regisseur Ronny Yu, der westlichen Fans eher mit seinem „CHUCKY´S BRAUT“ aufgefallen sein dürfte, hat diesen Streifen produziert. Ähnlich wie „CHUCKY´S BRAUT“ kann auf „THE 51ST STATE“ unterhalten. Er hat hier einen Haufen sogenannter „cooler Szenen“ eingebaut, die heutigentags so beliebt und populär sind, so würde ich ihn am ehesten mit „SNATCH“ vergleichen. Man fühlt sich durchgehend unterhalten, man sieht einige lustige Gags und eine verwinkelte Story. Die schönste Szene ist natürlich die, in der der Samuel L. Jackson den Fussball-Nazis eine neuartige Droge gibt, die allerdings keine Droge sondern ein extremes Abführmittel war. Das ist ernsthaft sehr cool! (Haiko Herden)



Alles von Ronny Yu in dieser Datenbank:

- Fearless (China, Hongkong 2006)
- Freddy Vs. Jason (USA 2003)
- 51st State, The (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE