// KODIERUNG DEFINIEREN Shades Of Pain

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Shades Of Pain

(England, Belgien, Niederlande 1995)

Originaltitel: Suite 16
Alternativtitel: Suite 16
Regie:
Dominique Deruddere
Darsteller/Sprecher: Pete Postlethwaite, Antonie Kamerling, Géraldine Pailhas, Tom Jansen, Bart Slegers, Suzanne Colin ,
Genre: - Thriller


Chris ist ein Kleinkrimineller an der Cote d´Azur. Um an Geld zu kommen, verführt er reiche Frauen in Hotels und raubt sie dann aus. Eines Tages allerdings geht seine Aktion daneben und er muß fliehen. Dabei gerät er in Suite 16, in welcher der querschnittsgelähmte, einsame Millionär Glover wohnt. Glover bietet ihm einen Job an: Chris soll mit Huren Sexabenteuer erleben und Glover will hinterher alles bis ins kleinste Detail erzählt bekommen. Für Chris ein feiner Job, bis er eines Tages bemerkt, dass Glover nicht nur auf die Erzählungen scharf ist, sondern dass er die Sex-Aktionen heimlich mit der Videokamera verfolgt. Das schwächt zwar das Vertrauen in Glover, doch er macht weiter. Langsam aber sicher gerät Chris immer weiter in die Abhängigkeit von Glover, der ihn mit Nahrung, Kleidung, Drogen und Frauen versorgt. Eines Tages verlangt der, an den Rollstuhl gefesselte Mann von seinem Schützling eine letzte Tag: Er soll eine junge Frau umbringen und er möchte Zeuge dabei sein...

Eine gelungene, wenn auch bisweilen etwas zu klinisch reine Charakterstudie mit leichten Thriller-Elementen, die mit guten Schauspielern besetzt ist. Dazu gibt es noch eine gehörige Portion Erotik, die mitunter hart, gewalttätig und sado-masochistisch ist. Dazu gibt es dann noch einen gelungenen Score von Walter Hus, der ein Neuling auf dem Gebiet ist, den man sich aber merken sollte. Im Ganzen erinnert der Film mich stilistisch ein wenig an „SLIVER“. Geheimtip!

Der Film ist Teil der "DARK SHADES OF PAIN"-Edition zusammen mit "DARK SHADES OF EROTIC" und "DARK SHADES OF BLACK" von KNM.

Es gibt auch eine alte deutsche DVD von Screenpower. Diese präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9 (widescreen). Als Extras gibt es eine Filmografie von Pete Postlethwaite, eine Slideshow (2:02 Min.) sowie die Trailer zu den Filmen „PINOCCHIO – PUPPE DES TODES“, „SUBSPECIES 4 – IM BLUTRAUSCH“ sowie zu „SUITE 16“. (Haiko Herden)



Alles von Dominique Deruddere in dieser Datenbank:

- Bluthochzeit (Belgien, BRD 2005)
- Everybody´s Famous (Belgien, Niederlande, Frankreich 2000)
- Shades Of Pain (England, Belgien, Niederlande 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE