// KODIERUNG DEFINIEREN Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

(England 1997)

Originaltitel: Bean
Alternativtitel:
Regie:
Mel Smith
Darsteller/Sprecher: Rowan Atkinson, Pamela Reed, Burt Reynolds, Peter MacNicol, Harris Yulin,
Genre: - Komödie


Ein 50 Millionen Dollar teures Gemälde soll endlich von England aus wieder in seine Heimat Amerika. Das englische Kunstinstitut schickt als Überbringer des Gemäldes ihren Hausmeister Mr. Bean in die Staaten, wo er als vermeintlicher Kunstexperte begrüßt wird...

Der Rest der Story ist im Prinzip genauso unwichtig, wie der Anfang. Wichtig alleine ist die Hauptperson Rowan Atkinson alias Mr. Bean, der fratzenschneidend und verrenkend durch die Kunstszene hampelt und dabei so einen und anderen Bean-Eindruck hinterläßt. Es war von vornherein nicht ganz klar, ob man diesen Mann 90 Minuten ertragen kann, in seinen recht kurzen Sketchen war das kein Problem, aber 90 Minuten? Die Antwort: Es geht, sogar sehr gut. Es gibt wirklich einen Haufen unglaublicher Szenen und wenn man Bean sowieso schon mochte, der wird auch diesen Film mögen. Schade bloß, dass das Rowan Atkinson´s angeblich letzter Auftritt als Bean so soll. Na ja, mal sehen, es haben sich schon ganz andere Leute versprochen... (Haiko Herden)




Alles von Mel Smith in dieser Datenbank:

- Verbrechen verführt (USA / England 2001)
- Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (England 1997)
- Puppenmord (England 1989)
- Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Ausserirdischen (England 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE