// KODIERUNG DEFINIEREN Weisse Hai 2, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Weisse Hai 2

(USA 1978)

Originaltitel: Jaws 2
Alternativtitel:
Regie:
Jeannot Szwarc
Darsteller/Sprecher: Roy Scheider, Lorraine Gary,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Drei Jahre sind seit dem Hai-Massaker in Amity ins Land gezogen. In dem Städtchen hat sich die Tourismus-Branche gerade wieder erholt, doch da kommt ein neuer weisser Hai und reißt sich sein erstes Opfer, zuerst eine Wasserskiläuferin und dann die bemotorbootete Zieherin, die so klug ist, sich mit Benzin zu übergiessen und mit einer Leuchtkugelpistole in die Luft zu jagen. Wieder ist Inspektor Brody dabei. Als auch noch ein zerfetzter Wal an Land gespült wird, ist ihm eines klar: Es gibt wieder ein Hai-Problem. Doch glaubt ihm mal wieder niemand und niemand nimmt ihn ernst und außerdem will ihm niemand glauben, denn die Tourismus-Branche boomt gerade mal wieder. Also feuert der Stadtrat den widerspenstigen Inspektor. Doch das ist wirklich nicht die Lösung des Problemes...

Okay, der Film ist zwar inhaltlich abgekupfert und dünn, aber trotz allem nicht unspannend produziert. Sicherlich schlägt er den gut gemachten und für damalige Verhältnisse originellen ersten Teil auf keinen Fall, das hat wohl auch niemand vorgehabt, dafür gibt es aber ein paar mehr Tote und es zeigt sich mal wieder, dass Frauen nur unkontrolliert und hysterisch rumschreien können, Teenies unvernünftig sind und Männer, ja, halt Männer sind. (Haiko Herden)

Wieder mal wird der Ferienort Amity von einem Mörderhai bedroht; Opfer mit riesigen Bisswunden und Menschen die verschwinden. Und das grade vor der Hauptsaison und die ganzen Touristen kommen wollen. Polizeichef Martin Brody ahnt schlimmes und versucht den Bürgermeister davon zu überzeugen das ein Hai wieder die Insel bedroht. Er stößt mal wieder auf Granit und kann nichts tun. Das Problem ist auch, dass sein ältester Sohn im Segelfieber ist und sich am liebsten den ganzen Tag auf dem Meer mit seinen Freunden aufhält und an einem schönen morgen seinen kleinen Bruder Sean mitnimmt. Somit nimmt das Unglück seinen Lauf...

Im großen und ganzen nicht schlecht, nur ein typischer zweiter Teil wie man ihn aus schlechten Kritiken kennt. Es ist eigentlich genau dieselbe Geschichte wie in dem ersten Teil; total übertrieben und der Hai ist aufs übelste entstellt sodass er anscheinend die Explosion aus dem ersten Teil überlebt hat. Also absolut an den Haaren herbeigezogen. Aber trotzdem spannend und gute Schockeffekte. Darüber kann man sich wirklich nicht beklagen. Sehr nett auch die Szene in der Broady die Leiche des zweiten Opfers aus dem Wasser zieht. Also zusammenfassend eigentlich nicht übel aber auch nicht unbedingt spektakulär. (Clemens Toyka)



Alles von Jeannot Szwarc in dieser Datenbank:

- Mord In Der Rue Morgue (USA 1986)
- Weisse Hai 2, Der (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE