// KODIERUNG DEFINIEREN Bildnis des Dorian Gray, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Bildnis des Dorian Gray

(USA 1973)

Originaltitel: Picture Of Dorian Gray, The
Alternativtitel:
Regie:
Glenn Jordan
Darsteller/Sprecher: Shane Briant, Nigel Davenport, Charles Aidman, Fionnula Flanagan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der junge Dorian Gray ist ein vornehmer Lebemann. Sein sehnlichster Wunsch ist es, niemals alt und grau zu werden. Als ein Künstlerfreund ihn malt, geht sein Traum in Erfüllung, denn anstelle von ihm selbst, altert der Dorian auf dem Gemälde. Seitdem lebt er sein Leben von intensiver und ich-bezogener als zuvor und dies geht natürlich schief. Nach 20 Jahren ist er ein Ausgestossener der Gesellschaft und wird als Monstrum angesehen, was ihn natürlich in eine tiefe seelische Krise wirft...

Alles geht natürlich tragisch aus, denn schon damals wußte Oscar Wilde, dass man das Leben besser so lebt, wie es kommt. Aber trotz allem ist dieser Film eher extrem langweilig verfilmt, es wirkt eigentlich eher wie ein Theaterstück und der Schauspieler des Dorian Gray wirkt schon wie ein ekliges Arschloch, dass man als Zuschauer eher froh ist, dass dieser Typ sich ins Verderben stürzt, als das man Mitgefühl hat. (Haiko Herden)




Alles von Glenn Jordan in dieser Datenbank:

- Frankensteins Monster (USA 1973)
- Bildnis des Dorian Gray, Das (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE