//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)
- Get Out
(USA 2017)
- Geheimagent Barrett Greift Ein
(USA 1965)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)
- Alien Convergence - Battle In The Sky
(USA 2017)



Die Wutprobe

(USA 2003)

Originaltitel: Anger Managements
Alternativtitel:
Regie:
Peter Segal
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Adam Sandler, Marisa Tomei, Luis Guzmán, Jonathan Loughran, Woody Harrelson, Krista Allen, John Turturro,
Genre: - Komödie


Dave Buznik hat ein traumatisches Erlebnis. Der 12-jährige wollte gerade ein hübsches Mädel küssen, als ihm ein böser Nachbarsjunge die Hose vor ihr runterzieht. Alle Kinder lachten. Seitdem geht Buznik allen Problemen aus dem Weg und bevor er sich streitet, verschwindet er lieber. Dadurch ist er natürlich der sanftmütigste Mensch der Welt und voller Komplexe. Eines Tages im Flugzeug. Ein nervender Mann im Nebensitz provoziert und provoziert ihn und Dave hat alle Hände voll zu tun, seine Beherrschung zu behalten. Trotz allem endet es damit, dass er vom Flugzeugsicherheitsdienst mit einem Elektroschocker zur Ruhe gebracht wird. Bald darauf steht er wegen Körperverletzung vor Gericht und muss eine Aggressionstherapie bei Dr. Buddy Rydell über sich ergehen lassen. Als der Rydell besucht, muss er feststellen, dass das der Sitznachbar aus dem Flugzeug ist. Die Behandlung beginnt und Dave ist erstaunt, dass Rydell ihm erklärt, er stecke voller aufgestauter Aggressionen. Na ja, denkt sich Dave, 20 Therapiestunden übersteht er schon irgendwie. Bei einem weiteren Zwischenfall bricht der sanftmütige Dave versehentlich einer Kellnerin die Nase und steht wieder vor Gericht. Das Urteil: 30 Tage 24-Stunden-Intensiv-Therapie durch Rydell. Daves Albtraum beginnt. ..

Humor ist die Würze des Lebens, so die Essenz des Filmes. Adam Sandler ist ein sehr erfolgreicher Schauspieler, doch irgendwie konnte er mich noch nie so richtig überzeugen. Das ändert sich bei diesem Film. Den verschüchterten Dave Buznik mimt er glaubwürdig und voller Witz und Jack Nicholson als durchgeknallter Wuttherapeut kann eh nicht schief gehen. Als tickende Zeitbombe ist der Mann einfach immer gut und treibt den Film in das obere Mittelfeld. Es ist erstaunlich, wie der Mann sowohl lustige Menschen darstellen kann, als auch brandgefährliche. Das macht einen guten Schauspieler aus. Da dient Sandler natürlich nur als herumgeschubster Stichwortgeber, wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass das natürlich auch seine Rolle ist. In Nebenrollen sieht man übrigens Woody Harrelson als Tunte, John McEnroe, Heather Graham, John Turturro und sogar New Yorks Bürgermeister Guiliani.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1). Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Arabisch und Türkisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar vom Regisseur Peter Segal und Adam Sandler (optional mit Untertiteln in Deutsch oder Französisch), einen Psychotest „Haben sie Probleme mit Wutanfällen?“, vier geschnittene Szenen (10:21 Min.), ein Making Of (17:55 Min.), eine Doku „Jack Nicholson ist Dr. Buddy Rydell“ (4:07 Min.), die besten Versprecher (5:35 Min.), den Trailer (1:25 Min.) sowie Trailer zu „BAD BOYS 2“, „3 ENGEL FÜR CHARLIE – VOLLE POWER“, „GIGLI“, „TERMINATOR 3 – REBELLION DER MASCHINEN“. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Peter Segal in dieser Datenbank:

- Wutprobe, Die (USA 2003)
- Familie Klumps und der verrückte Professor (USA 2000)
- Verrückte Professor 2, Der (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE