// KODIERUNG DEFINIEREN Lost Voyage - Das Geisterschiff

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lost Voyage - Das Geisterschiff

(USA 2001)

Originaltitel: Lost Voyage
Alternativtitel:
Regie:
Christian McIntire
Darsteller/Sprecher: Judd Nelson, Janet Gunn, Jeff Kober, Mark Sheppard, Lance Henriksen, Richard Gunn, Scarlett Chorvat, Robert Pine,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das Kreuzfahrtschiff SS Corona ist vor 25 Jahren im Bermudadreieck spurlos verschwunden. Umso überraschender, dass man es nun vor der Küste Floridas wieder entdeckt. Schnell stellt man ein siebenköpfiges Team aus einer Reporterin, Technikern und Wissenschaftlern zusammen und entsendet es auf das Schiff, um es bereit zu machen, es zu bergen. Erstaunlicherweise erscheint es so, als sei hier die Zeit nicht vergangen, alles scheint so, wie es vor 25 Jahren war, nur mit dem Unterschied, dass die Besatzung von Bord verschwunden ist. Was ist passiert? Die ersten unheimlichen Dinge geschehen…

Mehr sagen wir jetzt mal nicht zu Story, um die Spannung bei diesem TV-Movie nicht zu vermiesen, obwohl man auch gleichzeitig sagen muss, dass die Geisterstory auch nicht allzu viele Überraschungen bietet. Ganz gelungen ist die Atmosphäre, die hier aufgebaut wird. Recht düster und mit jeder Menge Spezialeffekte aus dem Computer angereichert. Die Effekte sind in Ordnung, nicht bahnbrechend, oftmals als solche erkennbar (man denke da insbesondere an die Hubschrauber), aber nett anzusehen. Vergleiche mit „GHOST SHIP“ muss der Streifen sich natürlich gefallen lassen. „LOST VOYAGE“ ist zwar ein Jahr zuvor gedreht worden, doch hier in Deutschland wurde er erst nach dem Kinofilm veröffentlicht. Im direkten Vergleich muss man „GHOST SHIP“ als Horrorfilm bezeichnen und „LOST VOYAGE“ als Gruselfilm, wenn man die Sache vom Blutgehalt her angeht. „LOST VOYAGE“ kann zwar mit einige Schockmomenten dienen, doch in Sachen Brutalität hätte es ruhig etwas härter zur Sache gehen können, denn so bleibt vieles einfach zu harmlos, um ängstigen zu können. Aber auf der anderen Seite muss es ja auch in Filmen dieses Genres nicht immer blutrot zur Sache gehen, wohlige Gruselschauder bietet „LOST VOYAGE“ allemal.

Die deutsche DVD von e-m-s präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den englischen Trailer (1:38 Min.), den deutschen Trailer (1:30 Min.) sowie Bio- und Filmographien zu Lance Henriksen und Judd Nelson. Die auf dem Cover versprochene Making Of Featurette ist nicht aufzufinden. Weiterhin gibt es Trailer zu „ARACHNID“, „NEW ALCATRAZ“, „EPOCH“, „THE LEGEND OF GINKO“, „DIAL: HELP“ und „DARK ASYLUM“. (Haiko Herden)



Alles von Christian McIntire in dieser Datenbank:

- Antibody (USA 2002)
- Lost Voyage - Das Geisterschiff (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE