// KODIERUNG DEFINIEREN Antibody

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Antibody

(USA 2002)

Originaltitel: Antibody
Alternativtitel:
Regie:
Christian McIntire
Darsteller/Sprecher: Lance Henriksen, Robin Givens, William Zabka, Gastón Pauls, Teodora Ivanova, Stella Ivanova, Kathleen Lambert, Velizar Binev, Julian Vergov,
Genre: - Thriller - Science Fiction/Fantasy


In München findet eine Tagung von Wissenschaftlern statt und Ex-FBI-Agent Richard Gaynes, der wegen einer zweifelhaften Entscheidung gefeuert wurde, bewacht und beschützt die Leute dort mit seiner neuen Sicherheitsfirma. Dummerweise wird ausgerechnet heute die Tagung von Terroristen gestürmt. Nachdem man den Bundeskanzler erschossen hat, verkündet der Anführer, das er einen Mikrosender in Nanogröße in seinem Körper hat. Wenn man ihn töten würde, würde dieser Sender in Europa stratetisch günstig verteilte Atombomben hochgehen lassen, ganz Westeuropa würde drauf gehen. Bei einem Kampf wird der Terrorist lebensgefährlich verwundet, eine Katastrophe steht bevor. Da kommt ein Wissenschaftler vorbei, der erzählt, dass er eine Erfindung gemacht hat. Er kann Menschen auf Nanogröße schrumpfen und eine Art Unterseeboot, mit dem man im menschlichen Körper herumfahren kann, gleich mit. Schnell verkleinert man Gaynes, eine Mannschaft und das U-Boot und schickt alles zusammen in den Körper des sterbenden Terroristen, um den Mikrosender zu entschärfen…

Der deutsche Bundeskanzler wird erschossen. Da mag man vielleicht in Anbetracht der politischen Situation versucht sein, sich diebisch zu freuen und sich zu wünschen, dass noch ein paar weitere unserer hohen Damen und Herren mit ihrem angeblichen Sachverstand auf ähnliche Weise verschwinden mögen, aber so fies möchte man dann ja doch nicht sein (jedenfalls möchte ich das nicht öffentlich zugeben). Lustig aber, dass der deutsche Bundeskanzler ausgerechnet Braun heißt, dies mag mehrdeutig auslegbar sein. „ANTIBODY“ jedenfalls ist eine neue Version des Klassikers „DIE REISE INS ICH“, doch das Ganze wird nicht als US-Hochglanz-Produktion präsentiert, sondern als schräge, keinesfalls ernstzunehmende B-Action-Gülle mit viel Spaß an der Sache. Es ist allerdings keine Komödie, soweit würde ich auf keinen Fall geben, aber es gibt Unmengen von augenzwinkernden Späßen nebenher (man denke nur an die bizarre deutsche Polizei) und Charaktere, die alle irgendwie einen kleinen Schaden haben. Wie gesagt, man darf den Film nicht Ernst nehmen, erst dann kann man hier wirklich seinen Spaß haben. Und Lance Henriksen sieht man ja auch immer wieder gern.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 / 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:46 Min.), den deutschen Trailer (1:46 Min.) sowie eine Bio- und Filmographie zu Lance Henriksen. (Haiko Herden)



Alles von Christian McIntire in dieser Datenbank:

- Antibody (USA 2002)
- Lost Voyage - Das Geisterschiff (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE