// KODIERUNG DEFINIEREN CB4

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



CB4

(USA 1992)

Originaltitel: CB4
Alternativtitel:
Regie:
Tamra Davis
Darsteller/Sprecher: Chris Rock, Allen Payne, Deezer D,
Genre: - Komödie


Dies ist die Geschichte der erfolgreichen Gangsta-Rap-Band CB4, was für Cell Block 4 steht. Drei Softrapper rennen dem Erfolg hinterher, doch der ist schneller. Als sie sich mit einem Gangster anlegen und ihn hinter Gitter bringen, kommen sie auf die tolle Idee Hardrap zu machen. Der Held benennt sich nach dem Gangster und die Band benennt sich nach dem berüchtigten Cell Block 4, in den der Gangster geschmissen wurde. Offiziell erzählt der Sänger nun, dass er selbst ein Gangster ist und im Cell Block 4 saß. Und tatsächlich finden sie schnell eine Plattenfirma und kommen bis ganz an die Spitze des Raphimmels. Doch interne Streiterein innerhalb der Band bringen das Ganze ganz schnell in Gefahr. Und dann flieht auch noch der Gangster aus dem Gefängnis und ist erheblich sauer, weil sein Name mißbraucht wird von solchen Softies, die nur die Harten raushängen lassen...

Wenn man einen Film als "einfach nur nett" bezeichnen kann, dann ist es dieser hier. Er ist halt einfach nett, unwichtig, aber nicht richtiglangweilig, dafür dann aber auc nicht spritzig. Wenn man auf Rap steht, gehört der Film ja sowieso zur Pflichtlektüre. Und auch an Wayne´s World-Fans ist gedacht, nämlich mit einer Satire-Szene auf die Queen-Auto-Sing-Szene, nämlich singen die drei protagonistischen Softrapper hier einen Klassiker von Run DMC im Auto. (Haiko Herden)




Alles von Tamra Davis in dieser Datenbank:

- Santa Clarita Diet - Staffel 1 (USA 2017)
- Bloody Wedding - Die Braut muss warten (USA 1997)
- CB4 (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE