//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Starship Troopers
(USA 1997)
- Girl´s Club - Vorsicht bissig!
(USA 2004)
- Hanau
(Deutschland 2022)
- Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
(USA 2003)
- Killers 2 - Das Monster in mir
(USA 2002)
- Krieg ohne Grenzen - Battle In Seattle
(USA 2007)
- Officer Down - Dirty Copland
(USA 2013)
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)



CB4

(USA 1992)

Originaltitel: CB4
Alternativtitel:
Regie:
Tamra Davis
Darsteller/Sprecher: Chris Rock, Allen Payne, Deezer D,
Genre: - Komödie


Dies ist die Geschichte der erfolgreichen Gangsta-Rap-Band CB4, was für Cell Block 4 steht. Drei Softrapper rennen dem Erfolg hinterher, doch der ist schneller. Als sie sich mit einem Gangster anlegen und ihn hinter Gitter bringen, kommen sie auf die tolle Idee Hardrap zu machen. Der Held benennt sich nach dem Gangster und die Band benennt sich nach dem berüchtigten Cell Block 4, in den der Gangster geschmissen wurde. Offiziell erzählt der Sänger nun, dass er selbst ein Gangster ist und im Cell Block 4 saß. Und tatsächlich finden sie schnell eine Plattenfirma und kommen bis ganz an die Spitze des Raphimmels. Doch interne Streiterein innerhalb der Band bringen das Ganze ganz schnell in Gefahr. Und dann flieht auch noch der Gangster aus dem Gefängnis und ist erheblich sauer, weil sein Name mißbraucht wird von solchen Softies, die nur die Harten raushängen lassen...

Wenn man einen Film als "einfach nur nett" bezeichnen kann, dann ist es dieser hier. Er ist halt einfach nett, unwichtig, aber nicht richtiglangweilig, dafür dann aber auc nicht spritzig. Wenn man auf Rap steht, gehört der Film ja sowieso zur Pflichtlektüre. Und auch an Wayne´s World-Fans ist gedacht, nämlich mit einer Satire-Szene auf die Queen-Auto-Sing-Szene, nämlich singen die drei protagonistischen Softrapper hier einen Klassiker von Run DMC im Auto. (Haiko Herden)




Alles von Tamra Davis in dieser Datenbank:

- Santa Clarita Diet - Staffel 1 (USA 2017)
- Bloody Wedding - Die Braut muss warten (USA 1997)
- CB4 (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE