// KODIERUNG DEFINIEREN Schule

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schule

(BRD 1999)

Originaltitel: Schule
Alternativtitel:
Regie:
Jarco Petry
Darsteller/Sprecher: Daniel Brühl, Jasmin Schwiers, Niels Bruno Schmidt, Mina Tander, Tim Egloff, Lavinia Wilson, Axel Stein,
Genre: - Komödie


Die Schule ist vorbei, für viele liegen die Abschlussarbeiten noch vor ihnen, einige haben es schon hinter sich gebracht. Was passiert nach der Schule? Können Freundschaften aufrecht erhalten werden? Wird das Arbeitsleben langweilig? Wo kriegt man noch schnell Drogen und Alkohol für den Abend her? Na ja...

Der Film „SCHULE“ ist einigermaßen anzuschauen, weil er nicht allzu albern herüberkommt, allerdings auch nicht allzu witzig. Die Darsteller sind okay und die episodenhafte Story trippelt so leise vor sich hin, so dass man sich gerade eben nicht langweilt. Und Axel Stein leiert hier nicht endlich den Tom Gerhard´schen Humor runter, wie er es sonst immer macht und was nie lustig ist. Hier spielt er einen weniger prolligen Typen und siehe da, es ist immer noch nicht lustig. Warum dieser Junge einen Comedy-Preis gewonnen hat, wird mir ewig ein Rätsel bleiben, einen nichtssagenderen Typen mit so wenig Humor habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber im Grunde spielt er ja auch nur eine Nebenrolle. Die Hauptrolle spielt Daniel Brühl, ein Typ, der recht gut schauspielern kann (hier in diesem Film allerdings hat er sich wohl nicht die größte Mühe gegeben) und auf den die Teenie-Mädels wahrscheinlich reihenweise abfahren, weil er einfach so süß ist. Drehbuchautor und Regisseur Jarco Petry ist auch gerade eben aus der Schule raus und kann sich deshalb wohl in seine Charaktere hineinversetzen. Aus diesem Grunde wohl wirkt vieles einigermaßen authentisch und nicht so überzogen. Trotzdem, ein großer Wurf ist das auch alles nicht. (Haiko Herden)




Alles von Jarco Petry in dieser Datenbank:

- Schule (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE