// KODIERUNG DEFINIEREN Paranoia Agent, Vol. 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Paranoia Agent, Vol. 1

(Japan 2004)

Originaltitel: Mousou dairinin
Alternativtitel:
Regie:
Satoshi Kon
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Hierbei handelt es sich um eine 13-teilige Anime-Serie, die im Jahre 2004 produziert wurde und obwohl es Zeichentrick ist, ist das Ganze nicht für Kinder gemacht. Es ist im Grunde ein Thriller, allerdings ist das Interessante an der Sache, dass es hier sehr rätselhaft zugeht. Gut, es gab schon viele Serien, die rätselhaft waren, aber es gab nach meinem Wissenstand noch keine Serie, die sich von Episode zu Episode mit einer anderen Person beschäftigt und trotzdem eine durchgehende Geschichte erzählt. Genau das passiert hier bei „PARANOIA AGENT“ und das macht es so spanennd und interessant.

Episode 1-4: Tsukuki Sagi hatte einst großen Erfolg mit der Kreation einer Figur und steht nun unter großem Druck, eine neue Figur zu schaffen. Eines Abends wird sie von einem Unbekannten zusammengeschlagen und beraubt. Sie kann sich kaum erinnern, doch sie glaubt, es war ein 12-jähriger Junge. Die Polizisten Keichi Ikari und Mitsuhiro Maniwa untersuchen den Fall. Sie versuchen eine alte Frau zu finden, die ebenfalls sehr klein ist und sich seit geraumer Frau in der Gegend herumtreibt. Die Polizei findet bald Yuichi, der goldene Rollerblades und einen abgeknickten goldenen Baseballschläger hat. Es gibt mehrere neue Opfer und erstaunlicherweise sind es immer die Personen, die von den beiden Polizisten verdächtigt wurden, wie zum Beispiel Yuichi. Der Täter scheint ein dicker Mann mit einer Maske zu sein.

Die deutsche DVD von Anime Virtual präsentiert die ersten vier Episoden in Deutsch und Japanisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Untertitel sind in Deutsch und Polnisch verfügbar. Als Extras gibt es eine Postkarte sowie einen DVD-Rom-Part mit Wallpapers für den PC. (Haiko Herden)



Alles von Satoshi Kon in dieser Datenbank:

- Paranoia Agent, Vol. 1 (Japan 2004)
- Perfect Blue (Japan 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE