// KODIERUNG DEFINIEREN Saw 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Saw 2

(USA 2005)

Originaltitel: Saw 2
Alternativtitel:
Regie:
Darren Lynn Bousman
Darsteller/Sprecher: Donnie Wahlberg, Shawnee Smith, Tobin Bell, Franky G, Glenn Plummer, Dina Meyer, Emmanuelle Vaugier, Beverley Mitchell, Erik Knudsen,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Detective Eric Matthews wird zu einem Mordfall gerufen. Als er den blutigen Tatort sieht, wird ihm sofort klar: Jigsaw ist offenbar doch nicht tot. Bald schon kommt er dem Irren auf die Spur und als er schon vor ihm steht und ihn festnehmen will, wendet sich das Blut. Jigsaw hat ein neues Spielchen laufen. Er hat acht Personen an einem unbekannten Ort eingesperrt und sie einem Nervengaus ausgesetzt, dass sie innerhalb von 2 Stunden töten wird. In dem Haus hat er aber auch einige Spritzen mit Gegengift versteckt. Unter diesen acht Personen ist auch Erics Sohn Daniel…

Der erste Teil, man muss dazu sicherlich kaum noch etwas sagen, war ein Sensationserfolg, der Horror- und Thrillerfans gleichermaßen erfreut hat. Natürlich, gar keine Frage, musste eine Fortsetzung kommen. Und wie ist die geworden? Auch ziemlich gut, soviel kann man sagen. Natürlich, und auch das ist gar keine Frage, nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem ziemlich gut. Schön ist, dass die Geschichte des ersten Filmes nicht einfach nur nacherzählt wird, man führt sie auf recht clevere Weise weiter. Die Grundgeschichte ist gleich geblieben, denn Leute, die sich nicht kennen, werden zusammengesperrt und müssen nun Rätsel lösen und Tests überstehen, um zu überleben Natürlich muss es größer und brutaler sein. Zum Einen sind es deshalb mehr Menschen, die hier Rätsel lösen müssen und zum Anderen gibt es auch quantitativ mehr Brutalitäten zu sehen, also auch mehr Blut, dazu noch einige echt fiese Fallen. Man denke da zum Beispiel nur an das Becken mit den Spritzen. Da hier aber acht Leute wie wild gewordene Hühner durch das Haus rennen, fällt leider die Charakterisierung derselben fast komplett flach, so dass es als Zuschauer relativ egal ist, ob und in welcher Reihenfolge die Damen und Herren das Zeitliche segnen. Darüber hinaus gibt es aber einige gute Wendungen, einen tollen Soundtrack und alles ist so herrlich schmuddelig. Ein Film also, der definitiv Spaß macht! (Haiko Herden)



Alles von Darren Lynn Bousman in dieser Datenbank:

- Mother´s Day - Mutter ist wieder da (USA 2010)
- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Saw 4 (USA 2007)
- Saw 3 (USA 2006)
- Saw 2 (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE