// KODIERUNG DEFINIEREN Mother´s Day - Mutter ist wieder da

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mother´s Day - Mutter ist wieder da

(USA 2010)

Originaltitel: Mother´s Day
Alternativtitel:
Regie:
Darren Lynn Bousman
Darsteller/Sprecher: Rebecca De Mornay, Jaime King, Patrick John Flueger, Warren Kole, Deborah Ann Woll, Briana Evigan, Shawn Ashmore,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Die drei erwachsenen Brüder haben gerade eine Bank überfallen, doch der Coup lief schief und einer wurde schwer angeschossen. Da sie sonst nirgendwo hin können, begeben sie sich zu dem Haus ihrer Mutter, um dort unterschlüpfen zu können. Mutter allerdings hat vor einiger Zeit ohne ihr Wissen das Haus verkauft. Die drei Männer sind so sauer, dass sie die neuen Besitzer, die gerade eine kleine Party feiern, als Geiseln nehmen und einsperren. Später stößt dann auch noch Mutter dazu und sie erfahren, dass sie das Geld, das sie bei den anderen Raubzügen erbeuteten und ihr an eben diese Adresse geschickt hatten, nie bei ihr gelandet ist. Nun entlädt sich natürlich auch der Hass auf die neuen Besitzer...

Der alte „MUTTERTAG“ von Troma-Mitbegründer Charles Kaufman ist ohne Wenn und Aber ein Kultfilm. Dieses Werk hier verdient diese Auszeichnung natürlich nicht. Überhaupt kann man das hier auch nicht als Remake bezeichnen, weil nur ganz wenige Punkte aus dem Original aufgegriffen wurden. „MOTHER´S DAY“ ist ein für seine Zeit typischer Terror-Home-Invasion-Film. Das allerdings macht er recht ordentlich, denn er geht hart, kompromisslos und schockierend zur Sache, mit einigen blutigen Einstellungen und Folterszenen. Die Produzenten übrigens waren an den „SAW“-Fortsetzungen beteiligt, insofern gab es da schon reichlich Vorbildung. Ansonsten kann man auch nicht meckern, immerhin ist kaum mal Leerlauf zu finden, auch wenn die Location sehr begrenzt ist. Ordentlich Spannung, originelle Tode, solide Darsteller sowie ein adäquates Ende machen „MOTHER´S DAY“ zu einem recht gelungenen Film, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. (Haiko Herden)



Alles von Darren Lynn Bousman in dieser Datenbank:

- Mother´s Day - Mutter ist wieder da (USA 2010)
- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Saw 4 (USA 2007)
- Saw 3 (USA 2006)
- Saw 2 (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE