// KODIERUNG DEFINIEREN Isolation

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Isolation

(Irland 2005)

Originaltitel: Isolation
Alternativtitel:
Regie:
Billy O'Brien
Darsteller/Sprecher: Essie Davis, Sean Harris, Marcel Iures, Crispin Letts, John Lynch, Ruth Negga, Stanley Townsend,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als wäre es nicht schon schlimm genug: Jamie und Mary sind auf der Flucht vor der Polizei und müssen dringend mal schlafen. Sie parken ihren Wohnwagen etwas versteckt auf einer entlegenen Farm und wollen sich gerade zur Ruhe legen, als der Farmer an die Tür klopft. Der fast panische Farmer, blutverschmiert, fordert Jamie auf, ihm bei der Geburt eines Kalbes zu helfen, denn er kann es nicht alleine heraus bekommen. Jamie hilft und gemeinsam schaffen sie es mit großen Mühen und auch einigen Verletzungen das Tier zu gebären. Das hätten sie mal lieber gelassen! Aus der Gebärmutter der Kuh kommt etwas, das zwar aussieht wie ein Kalb, aber kein Kalb ist!

Der Film beginnt wirklich super. Eine Gefahr, die von einem frisch geborenen Kalb ausgeht, hat es bislang noch nicht gegeben. Im Verlauf des Filmes dann dreht es sich um Genmanipulation und ums Klonen und es geht ein wenig in Alien-Gefilde, denn die Mutation macht auf dem abgeschotteten Bauernhof Jagd auf die Menschen. Gut, das alleine dürfte sicherlich noch lange keinen Preis gewinnen. Was „ISOLATION“ ausmacht, ist die ungeheuer geniale Atmosphäre. Der triste und farblose Bauernhof inmitten der Wallachei von Irland ist ein hervorragendes Setting und die Creature-Designer haben beim Schaffen ekliger Kalbsmutationen absolut bemerkenswerte Arbeit geleistet. Auch das Drehbuch und die dazugehörige Regie ist passend: Die Geschichte wird in einem gemäßigten Tempo erzählt, was sich wohltuend von schlechten US-Filmen abhebt und das schleichende Grauen anhebt. Auch gibt es keine blöden Gags oder parodistische Einlagen, alles ist bierernst. Dazu dann noch ziemlich blutige Effekte und ein Monster, das man nicht zu Gesicht bekommt und das deshalb umso grauenhafter ist. Diesen Film kann ich wirklich nur empfehlen!

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, DOlby Digital Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer in Englisch und Deutsch (jeweils 1:26 Min.), die Dokumentation "Inside The Barn" (20:40 Min.), den Kurzfilm "The Tale Of The Rat That Wrote" (14:14 Mi.), ein Interview mit dem Regisseur (7:39 Min.), eine Bildergalerie über das Creature Design sowie Storyboards (4:25 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Billy O'Brien in dieser Datenbank: