// KODIERUNG DEFINIEREN Vor Morgengrauen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vor Morgengrauen

(USA 1981)

Originaltitel: Just Before Dawn
Alternativtitel: Blutige Dämmerung
Regie:
Jeff Lieberman
Darsteller/Sprecher: George Kennedy, Mike Kellin, Chris Lemmon, Gregg Henry, Deborah Benson, Ralph Seymour, Katie Powell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein paar junge Camper wollen in diesem abgelegenen Teil inmitten des Waldes eine lustige Zeit verbringen – trotz Warnung eines offensichtlich sehr abergläubischen Dorfbewohners. Es beginnt auch ganz vergnüglich, die Natur bietet zudem wahnsinnige Ausblicke, doch dann begegnet man erst einem jungen mysteriösen Mädchen, später leider auch noch deren Brüder. Die sind vollkommen degeneriert und machen Jagd auf die armen Camper…

Man sieht schon, dieser Film zieht alle Register eines Camp-Slashers. Jedes Klischee wird dargeboten, doch sind die Jugendlichen dieses Mal nicht ganz so nervig wie in ähnlich gearteten Filmen. Außerdem muss man ihm ja auch noch sein Alter zugute halten, immerhin ist er aus dem Jahre 1981 und damals waren die Ideen noch nicht ganz so ausgelutscht wie heute. Auch allzu blutig ist er nicht geraten, da ist man mehr gewohnt, insbesondere bei aktuellen Filmen, aber es ist okay. Das Ganze ist spannend und unterhaltsam, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Insbesondere muss man noch erwähnen, dass Jeff Lieberman hier Regie führte, der gute Mann war auch schon für den sehr genialen „BLUE SUNSHINE“ verantwortlich.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar des Regisseurs, zwei Originatrailer, erweiterte Szenen inklusive einer entfernten Szene, eine Bildergalerie sowie ein Trailer zu „BLUE SUNSHINE“. (Haiko Herden)



Alles von Jeff Lieberman in dieser Datenbank:

- Vor Morgengrauen (USA 1981)
- Blue Sunshine (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE